durchmesser korkröhren?

schatz

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhu,

hat einer von euch schon mal bei "die samenkiste" diese "minikorkröhren" gekauft? sind die vom durchmesser so, dass mäuse da problemlos durchpassen? der zollstock, der auf jedem foto mit beiliegt, ist leider so unscharf, dass ich aus der größe der röhren nicht schlau werde. will nämlich nicht da welche kaufen, und dann passen meine süßen da nicht durch. zumal ich leider 3 ziemlich dicke, um nicht zu sagen fette mäuse habe. *Angst**schäm* zu meiner verteidigung muss ich allerdings sagen, dass 2 davon rot sind. wieso die dritte auch so fett ist, weiß ich leider nicht. *grübel*
kann also einer von euch was zu der größe der röhren sagen? oder kennt einer von euch einen anderen shop, wo man gut korkröhren kaufen kann? ich will nicht so riesen dinger und es sollten röhren sein.

lg niki

die bei futterkonzept sind super!
die "kleinen" sind schon riesig! Hab da eine, die könnte ich locker als Gipsarm benutzen, da passt auch ne fette Ratte bequem durch. (Auch so lang wie mein Arm). Die andere kleine ist kürzer. Und die "minis" passe auch für Mäuse. Da haben aktuell eine die Vielzitzen drinne. Eine andere fand ich ein bisschen schmal, weil die vorne gegabelt ist und zwei kleine Ausgänge hat - aber zur Not sägt man bei so was ein Stück ab. Die kleinen sind so 30 bis 40 cm lang und Durchmesser würd ich schon sagen, 5 bis 8 cm oder so.
Und wenn du mal im Baumarkt guckst, dann sind die von futterkonzept echt total günstig!
LG, Isa

Back
Top Bottom