eb ist fertig!!!

sind da plastikecktoiletten drin??
die bitte raus und bei dem einen seil is auch plastik oder?

das könne beim annagen gefährliche splitter in die maus kommen, die dann den bauchraum von innen aufschlitzen

sonst siehts sehr toll aus, wiieviel mausis ziehen denn ein und woher komen sie ?

an den seilen ist KEIN plastik. das dicke ist echte Baumwolle und das dünne ist reines Sisal...
die toiletten*schäm*

die mäuse kommen von kärnten zu mir nach wien mittels mitfahrgelegenheit.
von einem 14 jährigen mädel.
Die war im urlaub und ihre freundin die auf die nasen aufpassen sollte, hat sie mal alle zusammen spielen lassen*Vogelzeig*.....naja, ich bekomm das ergebnis!

is da nicht auf dem 5, bild ganz oben ein seil mit nem orangenen plastikwürfel?

Sieht super aus!
Hab da noch mal ne Frage, die Seile, die da runterhängen, also zum Beispiel das mit dem orangenen Holzding dran hat ich auch mal. Das war eigentlich für Hamster, hab das dann aber weggeschmissen, weil ich mir nicht sicher war, ob die das bunte Seil annagen können oder mit was der Würfel lackiert ist. Ist das Zeug in Ordnung? Wenn ja, hab ichs wohl umsonst weggeworfen..

das ist ein holzwürfel
lt Verkäufer:
Spielzeug aus Holz und Baumwolle für Vögel und Kleinnager

Last edited:
Ich find trotzdem das in nem Mäusekäfig kein quietschbuntes Seil gehört und wer weis womit das lackiert is, evtl is es ja giftig....
Toiletten müssen raus.
Außerdem fehlen mir in dem EB flache Rampen, diese Treppe is zwar gut und schön, aber wenn mal ne Maus über Nacht schwer erkrankt(und das tun Farbmäuse häufig) sitzt sie evtl auf ner Etage ohne Futter und Wasser fest....

Die Trinkflaschen kannste so auch nich drin lassen, die nagen dir die an.
Hast du dir unseren Käfig- und Inventarfotothread angeschaut? Da hat wer ne ganz tolle Holzverkleidung für Trinkflaschen gebastelt.
Oder du bringst sie von außen an und steckst nur des Trinkröhrchen durchs Gitter.

Ansonsten sieht er ganz gut aus, fehlt noch das mausische Chaos, etwas mehr Streu, Heu, Zeitung etc.
Aber ich denk ma das wird noch ;-)

Off Topic:
Sorry für' OT, aber so geht das nicht. Wir sind keine Werbeplattform für Deine Website. Wenn Du Bilder vom Käfig Zeigen willst, dann zeige sie hier und verlinke nicht Dein Blog.

Daß Links in der Signatur lt. Forenregeln nicht zulässig sind weißt Du und trotzdem kommt der Link rein.
Dazu kommt dann noch eine an Dich selbst adressierte Profilnachricht mit dem Link zu Deiner Seite. Bin ich etwa der einzige dem das sauer aufstößt? Muss ich die Forenregeln jetzt auch noch um "Werbung in Profilnachrichten" ergänzen?

Gruß,
Ben

hallo!

sorry wegen dem link, das hab ich überlesen, habs schon gelöscht!

die bilder hab ich absichtlich verlinkt, weil mal wo stand, das ihr dann weniger speicher braucht oder so ähnlich!
schreib ich halt nur mehr. sorry

und das mit der privatnachricht an mich selbst? was meinst du damit? ich schreib mir doch selbst keine nachrichten!

hab den text den du verfasst hast gefunden.

2. Eigener Webspace
Wer eigenen Webspace hat (z.B. für eine eigene Internetseite) kann natürlich die Bilder dort hinterlegen und sie hier mit dem Bilderbutton verlinken. Das hat den Vorteil, daß wir weniger Speicherplatz brauchen und außerdem sind die Bilder sicher gelagert und verschwinden nicht einfach. (kommt bei OXP und Arcor des öfteren vor)

Wenn ich werbung machen wollte, dann hätte ich die startseite verlinkt und nicht direkt die kategorie mäuse. aber ich wollte lediglich die bilder vorweisen, wo ich doch stolz wie oskar war!!

werbung wollte ich mit der signatur machen, aber die hab ich schon wieder entfernt.*schäm*

trotzdem lg und nochmals SORRY

Mit dem vom Dir zitierten Absatz ist gemeint, daß man die Bilder direkt mit dem img-Tag hier einstellt;-)

Nur mal so weils mich interessiert: Welche Maße hat der Schrank und wie viele Mäuse haben da drin Platz? :)

b: 89cm
t: 49cm leider nur
h: 180cm
5 ebenen

ich habs mal gemauscalct ich glaub 21 besser 19. hab enstweilen 6 und am donnerstag kommen noch 2-3 dazu, höchstens...

Auf den einen Zentimeter in der Tiefe wird es wohl nicht ankommen. :D

ich habs mal gemauscalct ich glaub 21 besser 19. hab enstweilen 6 und am donnerstag kommen noch 2-3 dazu, höchstens...
rumtidldum:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 2.1805m² und ein Volumen von 784.98Liter.
Hier können maximal bis zu 18 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 16 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

aber auch noch genug :D

Ich find trotzdem das in nem Mäusekäfig kein quietschbuntes Seil gehört und wer weis womit das lackiert is, evtl is es ja giftig

Das find ich sehr übertrieben. was spricht bitte gegen buntes inventar? ob einer ein reines naturgehege haben will, ist ja wohl immernoch die eigene entscheidung. Die einzig wichtige frage ist, ob er eine giftige lackierung hat. hm..da er für vögel ist müsste(!konjunktiv!) er ungiftig sein. aber wer vertraut schon den tierzubehör herstellern.

Finde deinen Käfig super! Das mit dem "mäusigen chaos" wurde ja schon erwähnt. ich amch immer noch heu rein, zum verstecken. meiner erfahrung nach laufen mäuse lieber da, wo jede menge zum verstekcen ist(meien "rennebene" die ich extra etwas weniger vollgestellt habe, wurde kaum betreten)
vielleicht noch bissel höher die Ebenen einstreuen. Bei mir is das immer zwei mausebreit^^

lg

Das find ich sehr übertrieben. was spricht bitte gegen buntes inventar?

So lange es unbedenklich ist für die Mäuse spricht gar nix dagegen, aber es ist nun mal meine eigene Meinung.
Das einzigst bunte bei mir im Käfig ist das WW(und selbst die will ich nach und nach gegen Holzräder eintauschen, sobald das Geld dazu da is^^) und ich für mich finds naturgemäß eingerichtet einfach schöner.

ich finde ein wenig bunt darf es sein, aber nicht bei seilen
wodent/wobust wheels sind bei mir bunt und die futternäpfe

da er für vögel ist müsste(!konjunktiv!) er ungiftig sein. aber wer vertraut schon den tierzubehör herstellern.

genau deshalb kauf ich keine bunten seile, bei den wodentwheels weiß ich dass sie ungiftig sein, aber wer bestätigt mir das bei selen, etc.
ich habe nur unbehandeltes in meinem käfig und das ist gut so

also zb holzbausteine für kinder sind unbedenklich, da sie ja mit dem sabberlack versehen sind. die sind quitschbund, und ich finde die sind ok. ich find die rechnung Bunt=gefährlich geht nicht auf!

hm..da er für vögel ist müsste(!konjunktiv!) er ungiftig sein.

Ich hatte selbst mal sowas, genau dasselbe Seil und das Seil mit dem Würfel, da war noch ne Leiter dran und eigentlich stand drauf, dass das für Hamster ist. Bei mir ist es aber rausgeflogen, weil ich mir nicht sicher war, ob das ungefährlich ist beim Anknabbern.

Back
Top Bottom