Ebene befestigen

arya900

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
da wir bald in den Baumarkt gehen, wollten wir schon mal alle nötigen Sachen für die Ebene holen, um sie später einzubauen. Jetzt überlegen wir aber die ganze Zeit, wie wir diese befestigen sollen :/ Meine Mäuse sollen in einem Gitterkäfig leben und die Ebene soll ca. 100cm x 20-30cm groß werden.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man diese sicher befestigen kann?

Je nachdem wie dick die Bretter für die Ebenen sind kannst du die mit Unterlegscheiben und Schrauben befestigen. Bei dünnen Platten längere Streben basteln die etwas länger sind als der Käfig breit, und die Ebene darauf kleben. In irgendeinem Fotothread habe ich gesehen dass es wohl auch entsprechend gebogene Metallplättchen gibt, die an einer Seite in die Gitter gehängt werden, und auf der anderen Seite das Brett halten. Sah ein bischen aus wie ein Winkel mit einer umgebogenen Seite, keine Ahnung wie die heißen...

wie Farbi sagte:
Kommt auf die Dicke an.
bei allem über 6mm (schätze ich) dürften sich gut an den Stirnseiten kleine Metallhaken eindrehen lassen.

Hallo arya,

ich befestige meine Ebenen auch mit Schrauben und Unterlegscheiben, wie von Farbi beschrieben. Hier mal ein Bild

scaled.php

Bei schmalen Brettern tun es je nach Material machmal auch Nägel, die man auf die Gitter auflegen kann.

Back
Top Bottom