Eher mein Verhalten...

hormia

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
So, morgen werden es dann wohl nur noch fünf sein, vielleicht auch nur noch vier, mal sehen was die Tierärztin sagt. *traurig*
Nun hab ich ja so nen riesen Stall... mach ich dann am besten die Hälfte erstmal dicht, damit sie nicht vereinsamen? Zwei aus der Truppe haben mindestens schon zwei VGs hinter sich - ob ich also jetzt neue Nasen dazuholen will, muss ich mir noch sehr gut überlegen... vor Neujahr wird es auch zeitlich nicht gehen. Was ratet Ihr mir? Fläche halbieren?
Vielen Dank, dass Ihr da seid und dass ich, obwohl ich hier so selten nur reinplatze (und dann immer nur mit Fragen, Problemen oder sonst irgendwelchen Anliegen) so oft und kompetent Hilfe von Euch bekomme!

Liebe Grüße!

Hi du,

tut mir Leid für dich, dass du ein, vielleicht zwei Tierchen gehen lassen musst *drück* Das ist immer hart und gehört echt zu den Schattenseiten der Farbmaus- bzw. generell Tierhaltung.. *seufz*

Wie groß ist denn die aktuelle Behausung? Ich vertrete ja die Meinung "Zu groß gibt es nicht". Vor allem bei Farbis, die sind ja verhaltenstechnisch doch recht easy und verkloppen sich in der Regel nicht aus heiterem Himmel wie z.B. Rennmäuse.
Außerdem ist es immer blöd, wenn man Tieren Platz wegnimmt, den sie eigentlich gewohnt sind.. das kann man damit vergleichen, dass man nen Menschen, der immer in ner großen Drei- oder Vierzimmerwohnung gewohnt hat, plötzlich in ne winzige Einzimmerbude quetscht. Der Mensch kann ja unter Umständen noch halbwegs verstehn, warum das jetzt unvermeidbar ist und sein muss, aber eine Maus versteht das halt nicht.

Wie alt sind denn die Mäuschen?

VlG
romY

hi,
unschöner Anlass...

ich zum einen ähnlich wie hiphop, zum andern aber verstehe ich, was Du meinst,
und ich würde es die Mäuse entscheiden lassen:

wenn sie die Fläche nie nutzen - vielleicht, wenn sie plötzlich verschiedene Schlafzimmer aufmachen: ja, verkleinern.

Ich tue den alten Duddela auch keien VGs mehr an - und meistens kriegen sie's mit ihren "Luxuswohnungen" gut gebacken ;-)

ich gestehe aber auch:
im abteilbaren Schrank habe ich Alten, die sich eh quasi nie (v.a. so gut wie nie:hoch-) bewegt haben, auch schon mal ne Ebene weggenommen un d da neue rein (die dringend wo raus mussten).
Da Hatten die ALten mehr davon als wenn ich sie vg hätte...

Hi romy,
tut mir Leid für dich, dass du ein, vielleicht zwei Tierchen gehen lassen musst *drück* Das ist immer hart und gehört echt zu den Schattenseiten der Farbmaus- bzw. generell Tierhaltung.. *seufz*

Na ja... ist immer blöd, aber ich hab schon einige Tiere in meinem Leben gehabt und hab sie gehen lassen müssen... es wird schon. Und wenn es für die kleinen das Beste ist. *seufz*
Wie groß ist denn die aktuelle Behausung? Ich vertrete ja die Meinung "Zu groß gibt es nicht". Vor allem bei Farbis, die sind ja verhaltenstechnisch doch recht easy und verkloppen sich in der Regel nicht aus heiterem Himmel wie z.B. Rennmäuse.
Außerdem ist es immer blöd, wenn man Tieren Platz wegnimmt, den sie eigentlich gewohnt sind.. das kann man damit vergleichen, dass man nen Menschen, der immer in ner großen Drei- oder Vierzimmerwohnung gewohnt hat, plötzlich in ne winzige Einzimmerbude quetscht. Der Mensch kann ja unter Umständen noch halbwegs verstehn, warum das jetzt unvermeidbar ist und sein muss, aber eine Maus versteht das halt nicht.

Da stehen die Maße und auch Bilder aus der "grade frisch beschafft und gebastelt-Phase". ;-)

Wie alt sind denn die Mäuschen?
Alle Angaben eher ohne Gewähr, weil Tierheimmäuse, aber die älteren knapp 2 und die jüngeren etwa 1 1/4 Jahr.

Back
Top Bottom