Eierschalen zum "spielen" ??

Tanjapuzzi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Meine Frage:
Kann man Mäusen Eierschalen geben??? Das heißt sie würden sie ja bestimmt annagen und sich damit beschäftigen. Geht das als Spielmöglichkeit??

LG

*skeptisch*Man kann die Tiere doch auch sinnvoll anderweitig beschäftigen...

Eierschalen nein weil:
* Gefahr von Salmonellenerkrankungen
* Splittrig
* ist in wenigen Sekunden kaputt
* zu starke Calciumaufnahme durch die Schalen bei Verzehr.

Du kannst die Tiere viel schöner mit Karton oder einfach Papier beschäftigen, das ist nicht gefährlich und macht vermutlich mehr Spass.

Meinst du effektiv Eierschalen? Oder doch eher Eier-Kartons?

Denn bei Eierschalen würd ich persönlich ein grosses Nein aussprechen. *Angst*
Würd ich nicht wagen, die Kanten empfinde ich als zu scharf, und die Splitter die die Maus verschlucken kann könnten sie verletzen.

Enir war schneller.. :-)

ich geben ihnen zwar massig spielmöglichkeiten mit Papierrollen und sowas, aber ich habe mich ja nur mal gefragt, wie das wäre.
Ich meine Eierschalen von dem Ei vom Huhn XD also keine Kartons.... aber die haben die auch ^^

Eierschalen sind sehr häufig mit Salmonellen belastet. Wir backen deshalb auch immer die Eierkartons aus bevor die Mäuse sie bekommen.

mist die eierkartons auch O.o daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Ich hab einen bei mir im Käfig soll ich den jetzt wieder rausnehmen? der ist nicht ausgebacken. der ist aber schon älter bestimmt 3 wochen oder so steht der im keller.

Ich backe die Eierkartons auch immer aus (halt dabeibleiben, wg. Brandgefahr ;-)) - sicher ist sicher.

Von daher würde ich die jetzt wohl rausnehmen und durch andere ersetzen. Denn Salmonellen bei Mäusen.. ohje. Das ist ja schon bei Menschen übel, aber bei dem schnellen Stoffwechsel den Mäuse haben, besser nicht.

Back
Top Bottom