Ratten eigenartiges symptom

visitor

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
meiner eni gehts nun schon seit wochen nicht so prickelnd.
seit geraumer zeit gibts homöopathisches übers trinkwasser.
außerdem bekommt sie seit fast 3 wochen ab und prednisolon. es will einfach net besser werden. im gegenteil - sie nimmt weiter ab und ist jetzt auf 290 g.
mittlerweile frisst sie nur mühsam den gesamten löffel babybrei mit den medis; nüsse werden noch zaghaft genommen, ebenso wie nudeln. aber ansonsten scheint sie nur mehr sehr wenig zu konsumieren - sonst gäbe es ja nicht den beständigen gewichtsverlust.
außerdem sitzt sie in letzter zeit immer wieder auf der korkröhre, um den kopf nach unten hängen zu lassen - und genau dieses "symptom" kenne ich garnicht. hatte eine eurer mädels ähnliches?
ich werde sie viell morgen gehen lassen *traurig*

hi,
diese symptome kenne ich *heul*
deiner süßen geht es gar nciht gut. vermutlich hat sie irgendwo im körper einen tumor der ihr alles nimmt. du könntest ihr gegen die schmerzen cortison geben das würde auch den hunger antreiben (sprich das aber bitte mit dem TA ab). aber über kurz oder lang wird dich deine süße verlassen *traurig*

hast du auch mal die zähne überprüft?

verstehe. hab gestern schon im bett geheult ..
ich denke, dass es an den geräuschen von der lunge liegt. klingt lt ta ziemlich heftig.
aber ein schmerzmittel könnte ich vielleicht trotzdem versuchen.
wie hast du die deinigen eingeschläfert? ich möchte die tä her kommen lassen, damit sie im eigenen käfig einschlafen kann. aber ich mach mir wegen der spritze in den bauch sorgen.. möchte nicht, dass sie in ihren letzten minuten stress oder angst hat

na wenn die atmung heftig ist kann es auch "nur" wasser in der lunge sein, da könnte man sie vorsichtig entwässern und ihr so helfen
ich habe mehrere meiner ratten immer mal wieder entwässern müssen und gleichzeitig haben diese tiere dann auch ein herzmittel bekommen
meine tiere sind wenn dann beim TA eingeschläfert worden, aber in meinen händen
selbst die scheueren tiere haben in diesen momenten bisher immer vertrauen gehabt

also entwässert haben wir mal bei einer maus - ich glaub daher, dass sie das gesehen hätte.
vielleicht ists ja eine lungenentzündung, gegen die sie einfach nimmer ankommt *traurig*
beim ta hätt natürlich den vorteil, dass die assistentin sie fixieren würde. ich möcht das wirklich nicht machen *traurig*
meine mädels waren an mir ja nie sonderlich interessiert.. nur in den letzten tagen ist sie immer mal kurz auf meine schulter gekrabbelt - was es natürlich nicht grad leichter macht

Back
Top Bottom