Eigenbau-Volierendraht

Shambles

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Halli Hallo :)

Ich baue gerade meinen ersten EB und bin fast fertig, allerdings brauche ich noch ca 2m Volierendraht, dessen Maschenweite ca 8mm ist. Leider find ich im Internet nichts, was klein genug wäre, oder unter 20euro kostet.
Kann mir vielleicht jemand günstig ein bisschen draht verkaufen? (Raum Essen)

Bild von dem EB folgt :)

hab mir sagen lassen, das 1cm das maximum ist. Und wahrscheinlich bekomm ich ein paar "jugendliche" daher wollt ichs noch was kleiner

nhja, du siehst halt weniger, bzw ist der Blick stärker eingeschränkt.
Und man bekommt da auch nix durchgesteckt.
Ich geb gern mal Leckerchen durchs Gitter...
Oder falls Du ne Trinkflasche durchstecken magst, könnte es auch eng werden.

trinkfalsche hab ich nicht, die bekommen einen Napf. Ja, für mich dürfte es auch gar kein gitter sein, der käfig steht aber leider auf dem Boden. daher bekommt das "EG" auf jeden fall draht.
Wenns auch größer sein darf. freu ich mich natürlich

Edit: bei drahtespress bezahl ich auch wieder mehr porto als ich eig an Ware kaufe :(

Last edited:
hab mir sagen lassen, das 1cm das maximum ist. Und wahrscheinlich bekomm ich ein paar "jugendliche" daher wollt ichs noch was kleiner

Es kommt drauf an, ob es Parallelgitter ist oder eben Volierendraht (also "Kästchen").
Durch 1cm Parallelgitter kommen kleine Mäuse einfach durch, bei 1cm Kästchen eher nicht.

Ich habe hier auch 1,27cm Volierendraht und bin zufrieden damit. Passt keine Maus, aber dafür mal ein Leckerli durch. Und man kann auch gut durch kucken.
Mir persönlich wäre 0,8cm zu klein.

Back
Top Bottom