Eigenen Kot fressen?

B

Beauty

Gast
Hallöchen...

ich beobachte schon seit ein paar Tagen wie die 4 Böcke hin und wieder ihren eigenen Kot fressen, sie zupfen sich den Bommel aus dem Hintern und verspeisen ihn genüßlich *Vogelzeig*

Die andere Gruppe macht das nicht.

Was ist das für ein Verhalten ?? Normal ? Verhaltensgestört, weil sie vorher -bei der Vorbesitzerin- so wenig zu fressen bekommen hatten? ?(

Ich hab es mal in der "Verhaltens-Ecke" gestellt, weils ja nicht wirklich zum Thema Ernährung passt *skeptisch*

LG
Nadine

Ich hab es mal in der "Verhaltens-Ecke" gestellt, weils ja nicht wirklich zum Thema Ernährung passt

Korrekt. ;-)

Meine Mäuse schnuppern manchmal daran, ode rknabbern den Kot sogar an, aber so richtig fressen tun sie das nicht. Und auch das nur manchmal, und nicht alle Mäuse....
Ich denke weniger, dass das damit zu tun hat, dass sie früher zu wenig zu Fressen bekommen haben. Bei dir bekommen sie ja sowieso genug zu fressen, weshalb sie sich das eigentlich längst abgewöhnt haben müssten. und du sagst ja selbst, dase serst seit kurzem so ist.

Nö, ich habe gesagt, dass ich das schon ein paar Tage lang beobachte und nicht erst seit kurzem ;-).

Da es momentan bei den Jungs sehr krieselt, halte ich fast immer ein Auge auf das Aqua sobald sich darin etwas bewegt und dabei habe ich es halt beobachten können.

Ich denke sie haben es schon von Anfang an getan, nur das ich es nicht gesehen habe.

Sie fressen den kompletten Bommel auf, es bleibt nix übrig.
Ich denke, dass es jedenfalls nicht schädlich ist, weil sie ja gesundes und gutes Futter bekommen, trotzdem interessiert mich, WARUM sie das tun ;-)

Nö, ich habe gesagt, dass ich das schon ein paar Tage lang beobachte und nicht erst seit kurzem .
Das ist nicht ein allzu grosser Unterschied.
Ich denke sie haben es schon von Anfang an getan, nur das ich es nicht gesehen habe.
Das ist dann allerdings etwas anderes.
Ich denke, dass es jedenfalls nicht schädlich ist, weil sie ja gesundes und gutes Futter bekommen
Ich denke auch nicht dass es ungesund ist.

lg, Fröschli

Mäuse machen das, daher bekommen sie irgentein Vitamin oder so...

Es kann sein dass das Blindarmkot ist. In dem sind Vitamine die die Nager benötigen. Meine Meeries machen das auch, ist lebenswichtig wegen Vitaminen und Mineralstoffen. Der Kost hat meistens auch eine andere Konsistenz, er ist etwas weicher.

LG Alex

Back
Top Bottom