Hamster Ein besonders skrupelloser Zooladenverkäufer und andere Abstrusitäten

celana

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Oder auch: Wie kommt man zu einem Hamster?

Gestern war ich ja im TH Wolfenbüttel, um Ungehorsams Mäusedamen abzuholen.
Vorsichtshalber hatte ich eine zweite TB mit. Was im Endeffekt auch gut so war.

Während ich im großen Vorraum auf die Leiterin des TH wartete und mich mit einer Mitarbeiterin unterhielt, kam ein junges Pärchen herein und erzählte folgende Geschichte:
Vor ein paar Tagen waren sie in einem Zooladen, um sich einen dsungarischen Zwerghamster zu holen. Der Verkäufer meinte, dass sie schon zwei nehmen müssten, da man sie am besten paarweise hält.

WAAAAAAAHHHH!!!! *umkipp*

Natürlich kauften die beiden ZWEI Weibchen und natürlich hat das größere und dominantere das kleinere übelst misshandelt.
Und genau dieses kleinere sollte nun ins Tierheim.

Als sie das Hams nun aus einer irgendwie selbst zusammengeklebten Pappschachtel holen wollten, sprang es vom Tisch und rannte panisch durch die Gegend.

Das junge Pärchen stand da, wedelte heftig mit sämtlichen Extremitäten und stammelte so Sachen wie "Oh, mein Gott" und "Oh nein", die Mitarbeiterin des TH stand daneben und schüttelte den Kopf und ich bin also auf Hamsterjagd gegangen (in einem Raum der so groß ist wie ein kleiner Speisesaal).

Ganz viel Hamster- und ein wenig Mäuseerfahrung haben diese Flucht aber sehr schnell beendet und das Hams landete in meiner zweiten TB.

Nu' isse hier bei uns und heißt Plumpsi, weil sie mir ja quasi vor die Füße geplumpst ist. Sie ist natürlich der völlige Panikhamster, ich hoffe, das verwächst sich noch.

Und diesen Zooladenverkäufer möchte ich am liebsten mit einem nassen Lappen erschlagen ... Grrrrrrrr *Keule*

gott das arme tierchen.

schön dass sie bei dir ein heim gefunden hat =)

*drück* ;-)

zwei gute taten auf einmal!

Och menno,
so war der Post doch gar nicht gemeint ...

Hab' mich doch nur über diesen Zooladenverkäufer aufgeregt, der 1. die doppelte Menge Hamster verkauft hat und 2. wahrscheinlich darauf gehofft hat, dass das junge Pärchen wiederkommt, um einen zweiten Käfig zu kaufen.
Der blöde Ar***, der *böse*.

Back
Top Bottom