Ein paar Fragen zum Eigenbau;Selbstklebefolie

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich bin momentan am Mäuseschrank am basteln.
Wie ist es mit Selbstklebe Folie kann ich die für den Mäuseschrank benutzen?
Für die einzelnen Etagen damit der Urin nicht durchsifft trotz Lasur?
Was und welches farbige Sabberlack gibt es?

AW: Einpaar Fragen zum Eigenbau;Selstklebe Folie

Hi!
Also ich bin in dem Thema ganz sicher kein Profi, aber ich würde Dir trotzdem von so einer Folie abraten. Schliesslich knabbern die Mausis doch schon mal an der einen oder anderen Ecke und wenn sie diese Folie anknabbern ... Irgendein Plastik mit Klebstoff im kleinen Mäuse-Magen macht sich sicherlich nicht gut.
Aber wenn Du die Etagen 3 oder 4 mal mit Sabberlack lackierst, hält das dem Urin gut stand. Diesen Sabberack (Aqua clou) gibts in ganz verschiedenen Farben; alle Holztöne aber auch Gelb, Beige, Rot und Lila. Zumindest in meinem Baumarkt ;)
Ich hab zb meinen Umbau innen in Buche gestrichen (wobei das doch sehr rotstichig geworden ist) und von aussen Schwarzbraun. :)
Alles ist möglich.
LG

AW: Einpaar Fragen zum Eigenbau;Selstklebe Folie

Hallo,
ich würde dir auch dringend von der selbstklebenden Folie abraten.
Es schaut zwar super aus (wenn man es richtig kleben kann, was je nach Beschaffung des Untergrunds nicht einfach ist), aber ist für Mäuse nicht geeignet. Die Folie an sich ist plastikartig und der Kleber wird wohl nicht unschäflich sein.

Abgesehen davon dass das Material ungeeignet ist würde es auch nicht klappen wie du es dir vorstellst, da es sich so anhört als würdest du Lasur und Folie zusammen verwenden wollen.