Ein Phantom-Mäuschen?!

clecky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hey,
Ich mach mir in letzter zeit ein paar Sorgen um mein Mäuschen.
Ich sehe immer nur 3 Mäuschen. Und ein weiteres problem ist ich kann Lou und Coco auf die schnelle nicht unterscheiden :D Wenn ich nur den Mäusepopo sehe weiß ich nicht wers ist...
Ich hab das gefühl dass ich immer das selbe braune Mäuschen sehe, bin mir aber nicht sicher *seufz* Das geht schon länger so...
Es war nach 12 uhr abens und ich hab immer noch nur 3 Mäuschen gesehen, da hab ich das 4 Mäuschen mal ausm schlaf geweckt *schäm*um zu sehen obs ihr gut geht, weil ich echt das gefül hab ich seh sie nie... Aber ich hab mir echt sorgen gemacht *heul*
Hattet ihr sowas auch schonmal? Besonders bei Binis dürfte das ja schwehr sein :D
Lg clemma

Huhu,

ich hab gerade nicht im Kopf wie deine Gruppe aussieht... es sind insgesamt 4 Tiere? Das ist dann eher eine kleine Gruppe, die können durchaus manchmal eher verschlafen sein und sich wenig zeigen...

Hattest du vorher mehr? Manchmal sieht man das nämlich, wenn eine Gruppe schrumpft, irgendwann hat man dann das Gefühl, das gar keiner mehr da ist.

Gibt es vielleicht ein besonderes Leckerchen, mit dem du locken kannst? Das hab ich auch in großen Gruppen (besonders mit den 6 Binis) gemacht, denn da haben sich dann alle getraut, weil sie was abhaben wollten. :D Und dann konnte man in Ruhe durchzählen und gucken, dass alle da sind. =)

hey,
nee es waren vorher nicht mehr, ich hab letzte woche oder so meine VG abgeschlossen...
Ich hatte vorher 3 Mäuse, 2 sind leider gestorben und dann hab ich mir 3 neue mäuschen geholt =)
Ja das problem ist, sie sind selten zu viert, das letzte mal wo ich coco und lou gleichzeitig gesehen hab war letzte woche (nur so weiß ich das beide aktiv sind :D)
Und sie sind insgesammt eher scheu... Leckerchen lassen sie sich natürlich nicht entgehen, aber dann sind sie weg... Und wenn 3 sich welche abholen, und wieder ins häuschen verschwinden, kommt nr.4 zu den anderen und will sich eins stibitzen :D
Erst nach 5 min. kommt die kleine erst auf die idee sich selbst eins zu holen *motz*
Und selbst dann weiß ich nicht ob es jetzt die selbe war, und sie sich noch eins abholen will *beleidigt*

oje ich kann mich da nicht entscheiden :-(
das mit dem ohr fällt weg...
Das mit der hennapaste auch...
Tja die fellmethode... sie sind so zappelig *heul* Ich hab angst das ich dem mäuschen wehtue...

Huhu,

das mit dem Fell macht man am besten mit zwei Leuten. Einer hält fest, der andere schneidet ab. Und wenn man dafür eine Schere ohne spitze Ende nimmt, kann eigentlich nur wenig passieren. =)

am Po geht's meist ganz gut (mit Nagelschere falschrum)

Allerdings: das sieht man dann nur von hinten,
und ich bin schon fast wahnsinnig geworden beim Versuch, verschiedene Fellschnippelungen zuzuordnen, alldieweil die mich nie richtig gucken ließen.

Lohn uU den Stress nicht.

*gleichzeitig*

Hey,

ich hab eigentlich ständig ein Phantommäuschen dabei. Ist natürlich blöd, dass man sie nie sieht, aber meiner Erfahrung nach bekommt man Krankheiten trotzdem mit. Stell dich regelmäßig davor und horche - Atemgeräusche hörst du auch, wenn du sie nicht siehst und dann kannst du immernoch nachschauen. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass kranke Mäuse ihre Deckung aufgeben und bedröppelt irgendwo in der Ecke sitzen, das siehst du ja dann. Bei mir ist es bei keiner Maus dauerhaft so geblieben. Nach einiger Zeit waren sie dann ganz normal sichtbar, wenn auch immer noch sehr scheu.

Dass du die beiden nicht unterscheiden kannst, ist doch egal oder? So eine Markierung ist meiner Meinung nach nur nötig, wenn eine Medizin bekommen muss.

Liebe Grüße,
Julia

Ok. Dann bin ich ja beruhigt.
Atemgräusche höre ich zum glück noch nicht :D
das unterscheiden an sich ist mir auch nicht soooo wichtig (wäre aber praktisch)
Aber da hoffe ich einfach dass das Phantommäuschen (wenn es überhaupt eins ist :D Könnte ja auch sein das ich immer verschiedene sehe :D) sich verändert...

Back
Top Bottom