sonstige Tierarten Ein Rattenherr abzugeben in 92421 Schwandorf

kochazubi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo, Leute!
Ich habe sieben Ratten (Damen und Herren), jedoch nur zu vier eine wirkliche Bindung. Dazu kommt noch, dass es unter den zwei Damen enormen Stress gibt, sprich extreme Unterdrückung und Angst.

Daher ist es für die Tiere (und letztendlich, wenn auch nicht primär, für mich) besser, wenn ich sie in gute Hände abgebe.

Rat ist eine circa. ein Jahr alte Husky-Ratte, männlich, nicht kastriert, sehr interessiert.
Schoki (braun) und Koki (weiß) sind ca. ein dreiviertel Jahr alt, weiblich, nicht kastriert. Koki ist fast zutraulich und sehr interessiert, Schoki eben nicht. Wäre mir lieb, wenn sie entweder in eine große Gruppe vermittelt oder getrennter Wege gehen würden (was Schoki sicherlich zu schätzen wissen würde).

Ich wohne in 92421 Schwandorf.

Würde mich sehr freuen und beruhigen, wenn sie einen guten Platz kriegen würden, an dem es ihnen gut geht...

Last edited by a moderator:
AW: Zwei Rattendamen und ein Rattenherr abzugeben in 92421 Schwandorf

Off Topic:
Hallo kochazubi,

irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden, deshalb wollte ich nochmal nachfragen:
Schoki und Koki sind die, die sich nicht verstehen? Warum möchtest du sie dann zusammen abgeben? *grübel* (weil du geschrieben hast, dass Schoki es zu schätzen wisse getrennt von Koki abgegeben zu werden...)

und dann hättest du am Ende ja nur noch 2w zusammen und 2m zusammen oder (weil die m ja nicht kastriert sind?) ? Zwei Ratten sind doch kein richtiges Rudel und warum soll man ein funktionierendes Rudel trennen?

Gib doch nur die eine ab, die Stunk macht... klingt irgendwie auch gemein (zumindest so wie du das geschrieben hast, vielleicht verstehe ich das ja auch falsch?), dass du sie abgegeben möchtest, nur weil du keine enge Bindung zu ihnen hast/sie nicht zutraulich sind *seufz*

Gruß,
trulla

Ich denk mir schon was bei dem, das ich schreibe ;)
Und: mir geht es in erster Linie immer um das Wohl der/meiner Tiere.

hey kann man die noch kriegen? und wie teuer?

Hallo!
Ja, die Nasen sind noch hier. Kannst gerne mal vorbei kommen und sie dir anschauen.

Geld verlange ich keins für sie, aber dein Wort darauf, dass du sie gut behandelst *Herz*

Wenn du Käfige oder Zubehör brauchst, werde ich dir da einen guten Preis machen.

kochazubi

So, jetzt gibt es Bilder von den Nasen in meinem Album! =)

Ich hoffe, dass sie bald ein neues gutes Zuhause finden, da ich sie nur ungern ins Tierheim geben würde und die Zeit langsam knapp wird...

kochazubi (der inzwischen Jungkoch ist)

Ein Rattenbock sucht noch ein neues Zuhause mit (mehr) Zusprache.

Back
Top Bottom