ein Tag in der Wilhelma

Bat

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Gestern sind mein Freund und ich in der Wilhelma (zoologisch-botanischer Garten in Stuttgart) gewesen. =)
Ich habe 111 Photos gemacht *schäm*. Die schönsten will ich Euch natürlich nicht vorenthalten :D

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

Der letzte Schrei bei den Orang Utans: :D
08.jpg

09.jpg

10.jpg

Ich liebe Katzenpfoten *Herz*
11.jpg

Die Jungtiger vom letzten Jahr beim Raufen
12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

Das Lamm und auch die Zicklein können max. einen Tag alt gewesen sein *Herz*
17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

meine absoluten Lieblinge: die Erdmännchen
21.jpg

22.jpg

nachdem wir sie die letzten Jahre nie gesehen haben (wir haben schon heimlich vermutet, daß das Gehege leer ist ;-) ) gabs dieses Jahr Nachwuchs bei den Mähnenwölfen:
23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

ein flotter Dreier :D
36.jpg

37.jpg

Fledermäuse? Nein, riesige Schmetterlingskokons!!!!!!
38.jpg

wow.... *umkipp*

die süßen zickleins die kälbchen schafchen und und und
das rüsseltier und die füchslens
erdis auch ....
ich will sie ALLE

Suuuuper Bilder!!!!!!!

Sollt auch mal wieder hin, Mensch, wohne nur paar S-bahn-Stationen weg.... (So isses ohne kleine Kinder als Anlass.......)

Ja, ne, EEEEEErdmännchen!!!!!!

Original von stefanie
. (So isses ohne kleine Kinder als Anlass.......)

Ich werd da selbst zum kleinen Kind *schäm* Frag meinen Freund *heilig*

"So ihr nicht werdet wie die Kindlein, Ihr werdet das Himmelreich nicht erlangen"

Tolle Fotos! Gibt es den großen Ammenhai im Aquarium noch? Ich war das letzte Mal vo ca. 4 Jahren da.

Echt super tolle Foto´s *umkipp*... ich will auch mal dort hin *Traurig*

Superschöne Bilder =)

Ich mochte die Wilhelma immer sehr sehr gerne.

Leider hat mich vor 4 Jahren die Haltung der Galapagos-Schildkröten zutiefst erschüttert.
Mini Freilandgehege (im Sommer/bei schönem Wetter, nach dem Blumenhaus), ansonsten im Alligatorenhaus ein noch mehr mini Verschlag, in dem die Besucher die Tiere über eine ebenfalls mini-Abzäunung berühren konnten.
Ich kam natürlich gerade dazu als so ein Trottel von Vater dem wehrlosen Tier kräftig auf den Panzer klopfte und des total heldenhaft fand.

Noch mehr zum Kotzen war die riesen Bißverletzung des einen Tieres. Sei stammte lt. Zoodirektor (mit dem ich Kontakt aufnahm) von dem anderen Tier, beides Männchen *heul* *heul* *heul* *heul*
Aufgrund der Enge haben die Tiere auch keine Möglichkeit sich groß aus dem Weg zu gehen... einfach nur tragisch...

Meine drei Landschildkröten haben ein größeres Gehege als die beiden sanften Riesen *Traurig* *Traurig* *Traurig* *Traurig*

Wieder emotional aufgewühlte Grüße,
Jani

@Jani: An das kleine Gehege der Schildis erinnere ich mich auch noch. *Traurig*

Daher auch meine Nachfrage nach dem großen Ammenhai --- es war ein über 2 m großes Tier, leider in einem winzigkleinen Becken, einem deckenhohen Glaszylinder. Dort schwamm der Hai permanent im Kreis, er konnte ja nicht anders. ;-(

Ich finde das Haibecken im Berliner ZooAqua auch schon nicht sooo groß (darin: Ammenhaie, Schwarzspitzen-Riffhaie, Muränen, Teppichhai), aber im Vergleich zu dem Zylinder haben die Tiere darin wenigstens die Möglichkeit, ein paar Meter weit zu schwimmen. *Traurig*

08.jpg

den Pulli hab ich in rot *umkipp* *breitgrins*

Schöne Bilder *dafür*

In dem zylinderförmigen Aqua sind seit letztem Jahr oder so nur noch kleinere Haie (so gefleckte, Tigerhaie? *schäm*). Die sind ca. 50 cm lang.
Der Krokodilbereich ist ganz neu umgebaut worden (Mitte März war wohl Einweihung)-wenn ich jetzt so drüber nachdenke waren die Riesenschildkröten nirgends zu sehen. Hoffentlich wurden sie in eine größere Anlage abgegeben

edit: hier habe ich ein Bild von den Haien in dem großen Becken:

39.jpg

@Vindo
Wir gehen höchstwahrscheinlich nächsten Samstag in die Wilhelma.
Da werde ich nach den Krötchen und dem Hai gucken gehen und berichten.

Wenn ich ne Cam bis dahin organisieren kann, mache ich Sachstandsbilder.

LG,
Jani

Ich muß da auch mal wieder hin, aber irgendwie hab ich immer noch Scheu davor, Tiere in Zoos anzugaffen.

Aber die Bilder sind toll!

Ja...
Früher als kleines Kind waren Zoobesuche für mich das größte,
mit zunehmendem Alter fing ich an andere Empfindungen zu entwickeln und nicht nur einmal mußte ich bislang mit den Tränen kämpfen.

Mir geht's oft ähnlich. V.a. wenn die Käfige so winzig sind ;-( Aber da arbeiten die meisten Zoos ja mittlerweile dran

Die Fotos sind super!
Was ist das für ein Tier auf dem 4. Bild? Und das welches aussieht wie ein Gecko oder eine Bartagame oder sowas ähnliches? ;-)

das auf dem 4. ist ein Kurzohrrüsselspringer
wie der Gecko oder so genau heißt weiß ich nicht *schäm*

Back
Top Bottom