eine Amsel brütet auf unserem Balkon...

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
vor ein paar tagen hab ich es entdeckt: auf unserem balkon baut sich eine Amsel ein nest! zwischen zwei sträuchern und mit blumenkästen davor ist sie recht sichtgeschützt vor uns...

heute hat sie EIN!? ei gelegt... ich hab was von 4-5 gelesen... wir haben sie auch nicht gestört oder so...

kommen da noch eier? sie wärmt das ei auch gar nicht... danach war sie nochmal ne längere zeit im nest aber da kam nix *grübel*

naja ich werd mich auf keinen fall einmischen, wollt hier nur bericht erstatten :D

das nächste ei würde ich für morgen ungefähr erwarten :D

ist das also normal? weil schlüpfen tun küken doch meist relativ zeitnah... *grübel*

naja ich bin schon gespannt :D

trau mich aber nur hinzuschauen wenn ich 100% weiß, dass sie weggeflogen ist, will sie ja nicht stören....

es ist übrigens eine amsel, die mir schon einige zeit hier aufgefallen ist, hat eine ganz weiße schwanzfeder *Herz*

toll wenn man so das grüngesprenkelte ei da drin sieht*Herz*

hui das ist ja ausführlich *umkipp*

auf das wikipedia bin ich gar nicht gekommen *schäm* hab nur gegoogelt und beim kurzen drüberschauen nicht wirklich viel dazu rausgefunden...

jeden tag ein ei :D

fünf eier sinds jetzt, und nun brütet sie fleißig *Herz*

den mann hab ich auch schon gesehen, der hält sich auch ganz gern auf unserem anderen balkon auf und gräbt alles um :D

Uiiiiiiiii.......tolltolltoll........*indiehändeklatsch*.....du mußt uns berichten und heimlich Paparazzibilder machen.......!!!!!

bilder kommen noch *heilig*

man sieht aber kaum was, ist ziemlich gut versteckt zwischen den büschen...

jetzt hab ich gelesen, dass die küken, wenn sie noch nicht fliegen können, schon außerhalb des nestes herumhüpfen *grübel*

unser balkon ist aber recht schmal und gut bewachsen und außerdem noch im 1. stock *Angst* ich hab angst dass die kleinen da aus versehen runterfallen *grübel*

sie brütet immer noch, ich denk ende nächster woche müsste sie damit fertig sein *freu*

jup, das tun sie. bei und haben sie zum glück immer etwas über der terasse gebrütet, da war der weg nicht ganz so weit.

als ich das das erste mal gesehen hab, war ich ganz erschrocken und hab das "arme" küken, wieder ins nest befördert :D:D:D
am nächsten tag sind dann aber schon alle drausssen rumgehüpft

so da hinter dem gesträuch brütet sie:

und noch ein paparazzi bild- man sieht mit ein wenig phantasie den kopf der amsel:

und da sieht man auch wie schmal der balkon eigentlich ist....

so das ist ein eierbild von vorhin, als meine mum gesehen hat, dass sie davongeflogen ist:

toll *Herz*

das macht die amselmutter und der vater ja schon ;-):D

ich hoffe nur, dass nix schiefläuft und eins aus dem nest fällt oder so....

so am freitag ist das erste küken geschlüpft... jetzt ist noch ein ei übrig- das sollt jetzt bald auch fertig sein

hier ein foto der kleinen (ich denk das ist ok) ich schau auch immer nur kurz hin wenn die eltern weg sind:

also wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass es 4 küken sind... das 5. ist immer noch nicht geschlüpft (schon 4 tage seit dem ersten küken sind vergangen *grübel*)

sie sind auch schon einiges gewachsen und immer hungrig :D

süß find ich sie auch nicht unbedingt, aber faszinierend und toll *Herz*

ich finde, solange sie noch kein Gefieder haben, sehen die ausgesprochen hässlich aus *schäm*

Back
Top Bottom