Eine etwas „pikante“ Frage….

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Aufgrund einer recht merkwürdigen Beobachtung gestern würde ich gerne mal wissen wie ein gesunder „Mäuseschniepel“ auszusehen hat.
Der kleine Mickerling Quasimodo wurde von uns gestern erwischt, als er seinen Piephahn gerade mit seinem Mäulchen „bearbeitet“ hat, ob es jetzt nur zur Intimhygiene oder aus anderweitigen Gründen *räusper* der Fall gewesen ist kann ich leider nicht nachvollziehen (tippe aber eher auf Nr.1) ^^
Zuerst hab ich mich total erschrocken als er da – vermeintlich – an etwas „fleischfarbenem“ geknabbert und gezupft hat, als er aber kurz abließ konnte man deutlich sehen dass es sein Penis war ;-) Der hing nach der Aktion noch ein paar Sekunden heraus, dann hat er ihn aber bald wieder eingezogen….

Ist so eine rosa-rötliche Farbe denn noch in Ordnung oder muss ich mir Sorgen machen? Hab hier schon eine Menge Infos über Penisvorfälle bei Mäusen gelesen, was auf Quasimodo aber so in der Art nicht zutrifft. Nur die dunkle Farbe irritiert mich etwas …*grübel*

Ach ja, Quasi ist der einzige nicht-kastrierte Bock. Er war für die Kastration nicht fit genug und zu dünn, bekommt aber derzeit wie die anderen sein AB.

Hoffentlich kann mir hier jemand was dazu antworten…

Liebe Grüße,
Scotty

Farbe und Länge sind völlig normal. Um das "ausfahrbare" Stück ist eben kein Fell herum. Die sichtbare Haut ist gut durchblutet und entsprechend dunkel fleischfarben. Falls Du schonmal einen Pferdepenis gesehen hast - sieht genauso aus. Und natürlich muss der bei Mäusen auch ein ganzes Stück ausgefahren werden können - mit dem kurzen Zipfel, den man normalerweise am Bock sieht, käme Bock beim Weibchen nicht weit.

Und ja - das war Intimhygiene. Man muss sein wichtigstes Werkzeug (beim Mäusebock ist das tatsächlich mit die wichtigste Funktion) schon pflegen. Solange der Penis aber anstandsfrei zurückgezogen wird, ist alles in Ordnung.

Wenn man sowas zum ersten Mal sieht, ist es aber verständlicherweise etwas... schockierend.

hey, danke Schattenschwinge - jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D

Hab mich in der Tat etwas erschrocken zuerst, sind ja schließlich meine "ersten Kerle mit Fell" im Haus ^^ aber scheint ja alles bestens zu sein ;-)

Ja, dadurch daß ich früher mit Pferden zu tun hatte (der Nachbar meiner Eltern hat welche) weiß ich wie ein Pferdepenis aussieht, der vom Hengst damals war aber - wie sein Fell - eher...ähem...schwarz-rosa.....wohl weniger vergleichbar mit dem was ich gestern gesehen habe :D

Naja, durch das was die Böckchen samt meiner Wenigkeit gerade mitmachen bin ich halt dauernd etwas beunruhigt und möchte am liebsten ALLES wissen über Mäusejungs ! Danke für die Information !

Scotty

Tja, freu Dich, daß Dein Mäusemann so ein sauberes Kerlchen ist. Und in der Tat - wenn man sowas zum ersten Mal beobachten, zieht man durchaus andere Schlüsse ;-)
Da sieht mensch mal wieder, was für eine sonderbare Phantasie wir haben :D

Grinsende Grüße

Sandra

...nicht nur sauber, sondern rein ! Und schamlos auch noch ....:D

Vielleicht stell ich mal Wasser und Seife hin *g*

Aber wenn er mich fragt ob ich mit ihm duschen gehe bin ich bald auf der Couch ^^ :D :D :D

Back
Top Bottom