Eine Maus ist tod

Marnie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
*heul*
sie liegt tod im Aqua,hatte die umgesetzt weil ich den Grossen Käfig sauber gemacht und angebaut habe...
gestern sah sie schon komisch aus,aber dachte sie Hätte einen schlechten Tag gehabt..
Was mach ich mit der anderen?kann die jetzt allein bleiben??
Lg Marnie

Nein, kann sie nicht. Du solltest schnellstmöglich nach einem gleichgeschlechtlichen Partner suchen!

Angelus

Hallo tut mir leid wie alt ist DEINE Maus denn, ich wage es auch mit lieber

Hilfe werde ich es auch versuchen, ich habe auch eine einsame Maus und ich

glaube wir können den Partner nie ersetzen, also etwas trauern lassen und

dann ein neuer Partner viel Glück Jessy*Angst*

er trauert überhaupt nicht...hüpft verknügt durch seinen Käfig ..
ziemlicher egoist würde ich sagen!
ich habe 2 grosse Käfige in dem einem sind 3damen drin,er sitzt mit denen immer zusammen am gitter,reicht das erstmal?ich beobachte wann er anfängt sich zu verändern,werde ich einen anderen dazu holen

@ Marnie: Ne, das reicht nicht. Er braucht nen Partner bei sich. Einen, der ihn auch putzen kann etc. und den er nicht nur durch ein Gitter sieht.
Es muss nicht sein, dass du Veränderungen an ihm, feststellst. Tiere lassen sich nicht unbedingt anmerken, wenn es ihnen nicht gut geht. Das wäre in der Natur ja auch gefährlich für sie. Ich würde wirklich schnellstmöglich zu einem Partner raten.

LG
Melly

Hallo Marnie,

zuerst; du musst ihm einen neuen Partner holen, bitte informiere dich aber vorher über die richtige Vergesellschaftung - die Tiere einfach zusammen setzen endet oft mit bösen Verletzungen oder gar dem Tod eines Tieres.

Sicher ist es gut gemeint, aber das die Tiere sich durchs Gitter riechen und sehen können, verursacht großen Stress und sicher auch Unruhe in der Gruppe.

Magst du uns die Käfige mal zeigen?
Welche Maße haben diese denn?

lg
Kathrin

Hallo Katrin,
unruhen gibt es keine!
Die Käfige sind umgebaute schränke.Bilder habe ich nicht.
breite 110cm,tiefe 40cm,höhe 150cm,
3 etagen davon die unterste komplett mit einstreu voll,wo sie ständig am buddeln und graben sind!
denke das sich meine Mäuse richtig wohl fühlen!
mhh.. mal sehen was ich mache,dann muss ich mich mal auf die suche nach einen Partner machen!!
lg
Marnie

Back
Top Bottom