Eine neue Maus ist eingezogen

Speedy und Fredi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich bin nach längerer Pause (nur ab und zu mal gelesen *schäm*) nun auch wieder öfter da.
Der Grund ist das ich nun wieder ein kleines bisschen mehr Zeit habe und mir ein zuckersüßes Mäuslein über den Weg lief, das ich euch nicht vorenthalten will. :D
"Schuld" ist eigentlich Sabrina ;-) ich wollte nur mit ihr fahren und ihre neuen Mäuse abholen.
Doch dann habe ich mich spontan verliebt und habe sie mit zu mir genommen.
Schnütchen ist eine echter Wonneproben *Herz*aber seht selbst.
400_6138663665613632.jpg

400_3831396366633364.jpg

Heute Morgen haben sie dieses Pappding bekommen

400_6637626561656665.jpg

lg

*Herz**Herz**Herz**Herz*
die ist echt niedlich *Herz*

*klauen komms und gaaanz vorsichtig vom acker mach*

Nee keine Chance...
... ich muss nun zur Arbeit aber ich setze meine beiden Hunde vor das Nagerzimmer die passen auf :D

die hat ja eine seeehr interessante farbe. sie sind alle sehr süß!
Ich kenne so etwas, ...
Ich wollte auch mal bei einer Freundin nur "Mäuse gucken" aber das ist wie Hundewelpen gucken, man geht nie ohne wieder nach Hause. *Herz*

Huhuuu Rita:D

na Schuld? *bätsch*
Toll das du mitgekommen bist .... und ein super süssen Namen gefunden...
Sie is wirklich obersüss....*Herz* und schaut ja auch schon nach gut eingefunden aus....

Komme ich ganz bald nochmal gucken ;-)

So und nun das ganz neue Näschen.
Ich habe sie am Sonntag bei Drache abgeholt
Erst hatte ich es anders geplant aber dann durfte sie doch hier bleiben Es läuft ganz gut *freu*
ab und an wird noch mal gepiepst,
aber ich denke alle haben es recht gut weggesteckt und finden
es prima, das sie nun zu viert sind.
Hinten links in der Ecke
400_3662323139666162.jpg

speedy, du hast nicht ernsthaft binnen kürzester zeit schon wieder vergesellschaftet? dir ist schon klar dass du zwischen vg´s mind. ein halbes jahr vergehen lassen solltest?

link zum wiki

Guten Morgen,
Zitat aus dem Wiki
Aus diesem Grund sollte man bemüht sein, die Anzahl der Vergesellschaftungen pro Mäuseleben nicht auf über maximal drei kommen zu lassen.
Das habe ich ja auch nicht.
Natürlich ist in Situationen, in denen nur eine Maus übrig bleibt, eine weitere Zusammenführung einem Leben alleine vorzuziehen. So habe ich mir das auch gedacht.
Mit viel Beobachtung und ein wenig Erfahrung entwickelt man so schnell ein Gefühl dafür, welche Mäuse zueinander passen könnten. Ich habe die Mäuse beobachtet und es war gering verschwindend gepiepse hier, sie haben sich sehr schnell gut verstanden, deshalb habe ich diesen Schritt getan und die 4. Maus dazu vergesellschaftet.(nicht einfach dazu gesetzt)
Ok es ist Stress aber ich dachte es ist schlimmer das eine Maus alleine ist,
oder sogar das einer meiner Mäuse später zu alt sein könnte um ihnen eine VG an zu tun und dann
wäre diese dann auch alleine geblieben.
lg

Last edited by a moderator:
Das mit "Maus alleine bleiben" ist nicht für andre Mäuse gedacht die man hinzuholt, sondern für die eignen!! Dass DA keine alleine bleibt. Wenn man jede Einzelmaus einsammeln würde kannste ja gleich jede Woche vergesellschaften...
Zu alt um VGt zu werden wenn man selber ne EInzelmaus hat ist sicher kein Tier! Wegen Alter ein Tier alleine lassen... Ne...Dann lieber den VG Stress als einsam sterben. Aber doch nicht dauernd wenns net sein MUSS. So alt sind deine Tierchen doch noch gar nicht?
Dann lass die Gruppe aber jetzt mal so, und hole nichts mehr hinzu, das ist wirlich sehr stressig für die Tierchen (wenn ich VGe sind mindestens 2 krank anschließend)...

LG Isa

Ich habe nicht gesagt das ich alle einzelne Mäuse einsammele!
Es war ja auch anders geplant aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Ich hatte nicht vor das jede Woche zu machen und ich habe auch nicht gesagt das die Gruppe noch mal in geraumer Zeit eine VG ausgesetzt wird.

Das tut mir leid das deine Tiere immer krank werden.
Hier ist alles in Ordnung.
lg

ICh dachte nur ich hätte graugescheckte Mäuschen :D
Aber find die übelst süß, vorallem weil sie keine roten Augen haben...irgendwie mag ihc das nicht ... oder hat deine rote Augen*grübel*

Kriegen die erst später rote Augen, wenn se alt genug sind?

Off Topic:
Aber find die übelst süß, vorallem weil sie keine roten Augen haben...irgendwie mag ihc das nicht ... oder hat deine rote Augen

Kriegen die erst später rote Augen, wenn se alt genug sind?
...also ich würd sagen, die maus auf dem bild hat rote augen...

...ich hab hier aber auch einen, der schwarze hat... :D

Back
Top Bottom