eine quitsch noch immer

sajano

Mäuseflüsterer*in
Messages
635
Reaction score
0
Meine VG läuft bisher eigentlich Bilderbuch mäßig, was mir aber Sorgen macht ist meine Snowball. Sie war immer die Zickenmaus und hat immer die anderen "genervt" "geärgert" und nun ist sie es die noch immer quietscht als würde sie gefressen werden.

Ich schau mittlerweile bei fast jeden Quietsch nach, aber da ist nix, die anderen wollen nur schnuppern. Sie geht teilweise in Boxhaltung, teilweise in eine Unterwerfungshaltung kneift die Augen zu und Quietscht.

Sie tut mir sehr leid deswegen. Kann ich da irgendwas tun? "oder muss sie da einfach durch"?
 
Kenn sowas von Lucky, meinem Boeckchen, das naechste Woche seine Kastra hat.. wenn Browny (Kastrat) nur bissl hingeht und schnuppert dreht Lucky total ab und piepst und quietscht als wuerde was schlimmes passieren.. glaube dass man gg. den Drang von Piepsmaeuschen, staendig zu piepsen, wenig machen kann..
 
ich bin vermutlich einfach nur zu empfindlich*schäm*Laut Wiki ist alles was da vorgeht normal und sie sind ja noch nicht mal 1 Woche zusammen....wenns so quieken tuts mir weh, weil ich mich dann frage ob es richtig war die Gruppe zu vergrößern....

aber sie kuscheln zusammen sie fressen zusammen, nur die Rangordnung ist noch nicht ausgemacht
 
ich hab das ganze gestern nochmal sehr genau beobachtet und bin zum Schluss gekommen, falls es bis Ende der Woche nicht besser wird, werde ich die 2 Gruppen wieder trennen. Dann ist jede für sich.

Eines meiner Jungtiere ist auch gestorben. War nicht der gesündeste Wurf und die VG dürfte zu viel für sie gewesen sein.

Mir tun meine einfach leid, Rangordnung hin oder her
 
Back
Top Bottom