Eine Rennmaus zeigt kein Interesse!!!!

Sonic2

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,

ich habe heute meine beiden Rennmäuse zusammen gesetzt. Bis jetzt gab es keinen Streit!
Das Weibchen zeigt sogar ziemliches Interesse an dem neuen Männchen aber der hat nur fressen und schlafen im Kopf :D

Vielleicht hab ich sie viel zu früh zusammen gesetzt weil ich das Männchen erst vor 2 Tagen gekauft habe, aber das Weibchen hatte schon das Alutrenngitter zerstört um auf die andere Seite zu kommen!!!

Was meint ihr dazu?

hey

warum setzt Du ein Männchen zu einem Weibchen? bist du des Wahnsinns?
Bitte trenne die sofort! Du ertrinkst sonst in einer Mäuseflut... Oder hast Du Platz für sagen wir 5 Rennmausgehege, heißt für 5 Aquarien mit mindestens 100*40 Grundfläche und Aufbau?

bitte niemals nicht unterschiedliche Geschlechter zusdammensetzten. Mäuse gibt es genügend, da muss man nicht noch slebst nachproduzieren.
Außerdem sollte man Rennmäuse mindestens für eine Woche über Trenngitter aneinander gewöhnen. Die zerlegen sich sonst, wenn man da was zu früh macht.

Bittebitte, sofort trennen! und den Bock kastrieren lassen, wenn der mit dem Mädel zusammen soll. Und dann ordentlich vergesellschaften mit einem stabilen Trenngiutter. Das bekommen dann auch Renner nicht klein.

Auch von mir: bitte trenn die beiden sofort ! Die Tierheime und Nothilfestationen quillen über mit Rennmäusen, das macht keinerlei Sinn noch mehr in die Welt zu setzen...
Außerdem setzt man die Tiere nicht einfach so zusammen, das kann im schlimmsten Fall Mord und Totschlag geben.

Warum holst du dir ein Männchen zu einem Weibchen ?

Back
Top Bottom