Baku
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallöchen 
Alsoooo... mein eines Mäuschen musste eine Zeit alleine sitzen aufgrund von Krankheit (allerdings nicht sehr lange). Nun habe ich sie wieder mit ihrer alten Gruppe vergesellschaftet (nur zur Sicherheit, ich war mir nicht sicher ob sie sich auch wirklich wieder erkennen). Jetzt war die ersten 2-3 Tage ca. alles prima. Und auf einmal plötzlich jagt eine einzige Maus die Neue (bzw. ja eigentlich alte... dabei hats doch früher auch einwandfrei geklappt?
) ca. 1-2 Mal am Tag ein kleines Stück und dann ist wieder Ruhe. Schaue ich 2 Stunden später rein, kuscheln die Beiden ganz glücklich. Bissstellen hat die neu dazugesetzte auch keine (hab sicherheitshalber gerade nochmal geguckt). Manchmal denke ich, sie traut sich nicht richtig aus dem Haus, aber ein paar Stunden später flitzt sie wieder glücklich rum.
Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit was ich machen soll... wie schon gesagt beißen tun sie sich ja nicht, aber ich habe das Gefühl, dass mein Mäuschen schon gestresst von der Jagerei ist, auch wenns nur 1-2 Mal am Tag ist.
Alleine setzen will ich sie aber natürlich auch nicht, das wäre ja Quälerei. Nun hat meine Mutter vorgeschlagen, sie rauszunehmen (mit noch 2 Mäuschen mit denen sie ganz ganz dicke ist) und sie in meinen alten Gitterkäfig zu setzen. Der würde vom Platz her gut reichen für die 3, aber dann könnten sie ja den neuen EB gar nicht genießen... allerdings will ich ja auch nicht, dass sie sich vielleicht mal irgendwann schlimmer beißen. Oder jagen eure Mäuschen sich auch manchmal?
Bei mir sind es eben aber nur die Beiden.
Und immer nur die eine die andere... Ich habe aber beobachtet, dass manchmal wenn die Maus, die auch meine Süße anstänkert, durch den Käfig tuckert, die anderen manchmal quietschend davon flitzen, ohne das die Maus sie überhaupt angeschaut hat... vielleicht ist sie ja auch der weibliche "Macho" da drin.
Gebissen hat sie allerdings noch nie eine von den Mäusen.
Naja wie immer liebe unwissende Grüße und hoffe, dass ich euch nicht ganz in den Wahnsinn treibe mit meinen ewigen Fragen *freu* Ich bin nur ein krankhafter Angsthase und bei jedem Fiepen meiner Mäuse stehe ich schon panisch am Gitter... (die denken sich wahrscheinlich auch schon: "Was will die Alte denn hier wieder?
").

Alsoooo... mein eines Mäuschen musste eine Zeit alleine sitzen aufgrund von Krankheit (allerdings nicht sehr lange). Nun habe ich sie wieder mit ihrer alten Gruppe vergesellschaftet (nur zur Sicherheit, ich war mir nicht sicher ob sie sich auch wirklich wieder erkennen). Jetzt war die ersten 2-3 Tage ca. alles prima. Und auf einmal plötzlich jagt eine einzige Maus die Neue (bzw. ja eigentlich alte... dabei hats doch früher auch einwandfrei geklappt?

Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit was ich machen soll... wie schon gesagt beißen tun sie sich ja nicht, aber ich habe das Gefühl, dass mein Mäuschen schon gestresst von der Jagerei ist, auch wenns nur 1-2 Mal am Tag ist.

Bei mir sind es eben aber nur die Beiden.

Naja wie immer liebe unwissende Grüße und hoffe, dass ich euch nicht ganz in den Wahnsinn treibe mit meinen ewigen Fragen *freu* Ich bin nur ein krankhafter Angsthase und bei jedem Fiepen meiner Mäuse stehe ich schon panisch am Gitter... (die denken sich wahrscheinlich auch schon: "Was will die Alte denn hier wieder?