Einkaufsliste für meine Mäuse

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Heute will ich ein Großeinkauf für meine Mäuse machen.

Wie zum Beispiel ein;
Großes Laufrad 29 cm aus Holz

Einstreu;
Hanfeinstreu, No Smell, Kleintierstreu,Heu

Ist Hanfeinstreu ok für den Nachwuchs oder sollten diese besser noch auf Kleintiereinstreu sitzen, da Hanfeinstreu doch sehr Kantig und Spitz ist.

NO-SMELL müsste wiederrum doch OK sein für Nest bauen und Isolieren (Wärme),oder?

Hallo,

Hanfeinstreu müsste eigentlich in Ordnung sein.
Sicher bin ich allerdings nicht, wie´s da speziell bei nachwuchs aussieht, da ich Allspan verwende.

Liebe Grüße,
Benny

Bei Hanfeintreu bin ich mir auch nicht so sicher daher wollte ich vorher fragen, da der Nachwuchs noch ziemlich Klein ist (es sind winzlinge die wachsen irgendwie langsam), ich habe angst das Sie sich verletzen.

Nur die Kleinen haben sich wohl etwas erkältet zumindest machen Sie den Eindruck.
Da dachte ich Staubarmeres Streu wäre wohl besser.

Nur die Kleinen haben sich wohl etwas erkältet zumindest machen Sie den Eindruck.

Dann sollten sie zum TA.

Da dachte ich Staubarmeres Streu wäre wohl besser.

Staubarmes Streu ist generell für Mäuse besser, nicht nur für Erkrankte.

Ich habe sie gestern beim abhohlen von meinen übrig geblieben Kastrat die Kleinen mitgenohmen. Die Tierärztin hat sich die Kleinen angeschaut abgesehen von der Kleinen Erkältung (die die Tierärztin vermutet)sind sie Gesund.
Sie sollen täglich ein Tropfen Baytril bekommen(Vorsorglich) damit es nicht schlimmer wird.

Sie hat Vorsorglich verordnet damit die Erkältung nicht schlimmer wird,(Ausbricht,vielleicht etwas besser Ausgedrückt,Ansätze und Symptome von einer Erkältung besteht)

den frischkastrierten aber bitte noch nicht auf no smell setzen, erst Mitte nä Woche, damit sich die naht nicht entzündet... Für die Kleinen sollte das aber kein Problem sein!

der einzige Nachteil von Hanfstreu ist wohl, dass man damit nicht so toll Tunnel buddeln kann, es fällt wohl leicher wieder zusammen.

Back
Top Bottom