@Avinja,
Ich weiss das sie im grossen schwedischen Möbelhaus sehr viel für Kaninchen und Ratten haben. Aber für Mäuse hab ich dort noch nichts gesehen (natürlich ausserhalb des Tierzubehörs) Aber vielleicht bin ich da wie Lumi sagt einfach noch zu "kreativ eingeschränkt" hast du tipps was es da so gibt?
@Biesraluna
Ich hole mein Einsteu im Baumarkt, kostet 9€ der 350l Sack So günstig hab ich das noch nirgendwo im Internet gefunden. Ich brauch ja auch welches für meine Kaninchen.
@Ungehorsam
selber basteln? dazu bin ich zu ungeschickt und unkreativ. (ja das wiki hab ich schon fast komplett durchgelesen

)
@Stefanie
Von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen. da magst du sicher recht haben. Allerdings möchte ich solche "machenschaften" nicht mit meinem Geld unterstützen, was ich zwangsläufig tue wenn ich dort einkaufe.
@Pomm
Ich bin gerne im Baumarkt, wegen des Geruchs... Sie haben auch eine grosse auswahl für Tiere aber die Frage war ja eher ob man es günstig bekommt, und ich glaub da gibt sich ein baumarkt nichts mit normalen Zooläden.
Aber grundsätzlich geh ich dort hin für mein Tierzubehör, weil sie da keine Tiere verkaufen.
(ps: hab jetzt nochmal nachgelesen, ich hatte nur geschrieben wo ihr kauft, nicht wo ihr am günstigsten kauft

)
@SusanneC
danke für die Anregungen, aber wo bekommt man das ganze Zeug zum bauen her?
Ytong u.ä.?
Natur seh ich hier leider wenig. Aber zum Glück kenn ich jemanden der jemanden kennt, der jemanden kennt der schonmal Natur gesehen hat, daher bekomm ich auch mein Äste für die Kaninchen (da dürfen ja mäuse das selbe haben, oder?)
@Lumi, les einfach das was ich den anderen geschrieben habe, trifft auf dich auch zu
@alle.
habe heute meine Kaninchenkiste mal ein wenig ausgeräumt
und dabei ein Brettchenhalter gefunden den ich ursprünglich mal in irgendwas umbauen wollte.
er besteht aus 2 Halbkreis Bretter die mit 2 Holzstiften aneinander befestigt sind.
Ich habe ihn jetzt mit Heu befüllt und ein paar trockengemüsestücke reingetan und umgedreht in den Mäusekäfig gesetzt.
jetzt ist er so eine Art Wippe (sicher noch ausbaufähig, aber besser als nichts)
Ausserdem noch eine Y-Sitzstange eigentlich für Vögel, die hatte ich mal zum knabbern meinen Kaninchen mitgenommen, aber nachdem sie dann nur noch frische Äste bekommen hatten hatte sie ausgedient.
Die hab ich jetzt auch im Käfig befestigt und sie wurde auch gleich beknabbert. (kein wunder vorher war nur plastik im Käfig)