Farbmaus Einsame Farbmaus-Omi Nähe Stuttgart

RileyFarbis

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo an alle,

leider mussten die beiden Partnerinnen meiner ca. 20 Monate alten Farbmaus-Oma "Hopper" recht schnell hintereinander aufgrund von Krebs eingeschläfert werden. Ursprünglich waren sie zu fünft, aus dem Tierschutz geholt.

Nun ist die kleine Hopper leider alleine und hatte zu allem Übel auch noch selbst Krebs, der Tumor konnte allerdings vor einer Woche erfolgreich vom Tierarzt herausoperiert werden.
Da ich nicht weiß, wie lange sie noch zu leben hat, möchte ich sie nicht u. U. noch wochen- bis monatelang bis zu ihrem Tod alleine leben lassen. Aktuell ist sie relativ fit, hat aber etwas Gewicht verloren vom ganzen Stress der letzten Wochen.

Daher suche ich entweder 3-4 (bevorzugt jüngere) weibliche Farbmäuse zum nochmal vergesellschaften - gerne Mäuschen, die ebenfalls dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.
Alternativ suche ich eine liebe Pflegestelle mit bereits vorhandenen Tieren (!), die mein betagtes Mäuslein bei sich aufnehmen und ihr ein schönes Restleben ermöglichen möchte.

Hopper war immer sehr gut mit ihren Freundinnen verträglich, sehr sozial, und nahm in der Rangordnung eine mittlere Position ein.
Sie beißt nicht, kommt neugierig ans Gitter und lässt sich mit etwas Geduld Leckerlis aus der Hand geben - ist aber nicht völlig handzahm.

Ich wohne bei Nürtingen (südlich von Stuttgart) und würde Autofahrten bis max. 2 Stunden auf mich nehmen; mehr sollte man Farbmäusen denke ich nicht zumuten.

Vielen Dank im Voraus

- Alina

Back
Top Bottom