einsame maus.

die_da

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo!

von meinen zwei böckchen hat einer ja leider die kastration nicht überlebt, seitdem ist der eine ganz allein....er kriegt demnächst zwei oder drei (noch nicht ganz sicher) mädels dazugesetzt....aber, er tut mir einfach so wahnsinnig leid!

ich bin ja nun auch nicht den ganzen tag daheim und er ist ja dann zwar gut versorgt etc, aber ich hab' ein irre schlechtes gewissen, weil er sich auch anders verhält, als er das früher getan hat. er rennt weg, sobald ich an den käfig rankomme, dabei war der sonst so unheimlich forsch! er verkriecht sich ein wenig....wenn ich ihn mal rauslocke, ist er auch zutraulich und manchmal sogar regelrecht verschmust, aber die scheu, die er sonst zeigt, ist echt seltsam!

hat er sich jetzt einfach verändert oder ändert sich das, wenn er wieder andere mäuse um sich rum hat? ich bin da 'ne spur verunsichert! weiß da jemand bescheid?!

grüße,
regina

Mein Telstar ist damals nach der Katration auch vollig abgetickt, aber als er dann zu den Damen durfte, legte sich das wieder. Er wurde dann relativ zutraulich und ist auch alleine auf die Hand gekommen.
Wie lange ist er denn schon kastriert?

der hat sich zum einen wohl gemerkt, dass es seltsamen Stress gibt seitens der Menschen (Kastra) - und sie reagieren tatsächlich auch darauf, wie oft man um sie rum ist. Was bei eher scheuen Mäusen von Vorteil ist (wenn's auch nicht immer klappt) ist auch bei den zutraulichen zu spüren: wenn man da eine Zeitang nicht den üblichen Service liefert, werden sie auch etwas zurückhaltender (aber auch nicht irreversibel)

Nach der Kastra sind die Jungs meist etwas verdreht, aber ich denke deiner braucht auch dringend Gesellschaft und wieder was zum Kuscheln.

Grüße,
Jani

puh, das les' ich ja enorm gern......dass das nicht irreversibel ist!! hab' das ja auch sehr gern, wenn der kleine mir in den haaren hockt oder so.... :D

da er am 11.11. (böses datum, ich weiß, ich weiß!) kastriert wurde, kann ich ihn ja erst am 2. dezember mit den weibsen zusammenstecken....oder bin ich da falsch informiert?! man soll doch drei wochen warten, weil er die ja noch schwängern kann.

ich versuche eben, mich abends noch ein wenig mit ihm zu beschäftigen....ich hab' eben auch noch mein studium und hab' bald diplom etc....da MUSS ich einfach viel unterwegs sein und viel arbeiten!

Um auf Nr. sicher zu gehen sollte man tatsächlich warten.
Wobei ich auch Menschlein kenne, die schon früher vergesellschaftet haben *heilig* und nichts ist passiert.

Ich selbst warte aber immer schön brav bis die Frist verstrichen ist =)
Es ist ja ein Ende der Einsamkeit in Sicht =)

Grüße,
Jani

Ich warte normalerweise auch mind. 4 Wochen, aber da Telstar damals so abgetickt ist, hab ich mit "einverständnis" einer unserer Mäusegurus den Kleinen schon nach 2,5-3 Wochen zu den Damen gesetzt. Wobei ich sagen muß, ich hab ihn nie rammeln sehen...ob der überhaupt wusste wie das geht *grübel* *grübel*

Ich habe letztes mal auch 5 wochen gewartet bis ich die beiden Kastraten zu den Weibern gesetzt habe, aber da warens auch zwei. In deinem Fall würde ich es auch schon etwas vorher machen, weil er so alleine ist. Zudem ist es normal wenn die nach der Kastra manchmal etwas spezielle Anwandlungen haben. Knuddle den kleinen mal von mir *knuddel* und versuch ihm zu eklären dass es nicht mehr lange geht bis er zu den Mädels darf. =)

Back
Top Bottom