Einsamer Skippy..

• Thread starter Thread starter Moe
  • Start date Start date
M

Moe

Gast
Hallo zusammen=)
Ich bin schon seit einiger zeit hier angemeldet und hole mir hier des öfteren tipps zur haltung meiner mäuse=)
Ich habe unter anderem einen kastraten gehabt der mit einem männchen zusammen gewohnt hat..die beiden waren ein herz und eine seele..nun ist aber mein kastrat(Teddy) gestorben..er war einfach schon zu alt...das männchen(Skippy)habe ich erst vor ca. nem halben jahr dazubekommen und nun ist der arme alleine..
Platz bei meinen anderen mäusen ist leider auch nicht mehr für ihn..schweren herzens wollte ich ihn dann vermitteln,nur leider will hier in der umgebung keiner eine maus aufnehmen...und länger allleine halten möchte ich ihn auch nicht...

Hallo Moe,
ich hoffe, ich sehe das richtig, Skippy ist unkastriert?
Dann stehen deine Chancen, ihn zu vermitteln, leider schlecht, da sich unkastrierte Männer meistens nicht verstehen und Nachwuchs will man ja auch keinen. Kannst du ihn bei einem mäuseerfahrenen TA kastrieren lassen?
Falls du keinen zur Hand hast, genügt eine PN mit deiner PLZ an einen Moderator.;-)
Wenn er kastriert ist, ist eine Vermittlung leichter, auch wenn es zur Zeit jede Menge Notfälle auch mit kastrierten Mäuseherren gibt. Eine Vermittlung funktioniert mittels Mitfahrgelegenheit auch in entferntere Städte.
Ansonsten besteht natürlich noch die Möglichkeit, bei dir eine zweite Gruppe mit dem Kastraten und ein paar netten Weibern aufzumachen...;-)

nein er ist leider nciht kastriert da er sich auch so prima mit dem kastraten vertragen hat...und mir das risiko ihn kastrieren zu lassen zu groß war..nachdem ich teddy bei unserem tierarzt kastireren gelassen habe und zu spät gemerkt habe das er keine ahnung hat..=(ich schreibe einfach dann mal eine PM um einen geeigneten tierarzt zu finden...dann könnte ich ihn mit 2 meiner mädels zusammen setzen..dafür müsste ich zwar dann wieder neu bauen aber nunja..danke erstmal

Lebt in Deiner Hauptgruppe denn schon ein oder mehrere Kastraten, daß Du einen frisch kastrierten Skippy nicht dazu vergesellschaften könntest?

Gruß

Sandra

Back
Top Bottom