Einschläfern lassen?

Esme

Kornsammler*in
Messages
18
Reaction score
0
Hallo zusammen,
Maus (so heißt der Fellball) hat innerhalb von 3 Tagen extrem abgebaut: Heftige Atmung, extrem abgenommen (23g statt bisher gut 30g), frisst kaum noch. Da ich dummerweise nicht da war - und der Aushilfsfütterer sich leider nicht so gut auskennt - ging es erst heute zum Nottierarzt. Die Ärztin tippt aufs Herz, möglicherweise verbunden mit einer Lungenentzündung. (Atemgeräusche macht sie nicht/kaum.) Maus hat 3 Spritzen bekommen: Kortison, Antibiotikum und etwas um Flüssigkeitsansammlung abzubauen. Nichtsdestotrotz meinte die Ärztin, wenn es in drei Tagen nicht besser ist, hilft wohl alles nichts mehr. Dazu kommt, Maus ist ca. 2,5 Jahre alt. Meine Frage an Euch, weil es mir das Herz zerreißt sie so völlig lethargisch, abgemagert und hilflos zu sehen: Wann würdet Ihr sie gehen lassen? Soll ich wirklich noch die drei Tage warten? Vor allem weil sie so gar nicht fressen will, geht das doch gar nicht. Und ob Sie leidet keine Ahnung, aber diese heftige Atmung *seufz*

LG, Esme
 
Hey!

Ohje, das tut mir Leid *drück* Aber finds toll, dass du dir so Gedanken darum machst!

Ich weiß nicht, um welche Mäuseart es geht, aber bei einem meiner Farbmauskastraten wars auch mal ganz heftig. Der war plötzlich ganz schlapp, lag nur noch in der Ecke und hat heftig nach Luft geschnappt. Ich war natürlich beim Tierarzt und hab etwas gegen Atemwegserkrankungen bekommen, bin mir grad gar nicht mehr sicher, was es war. Er hatte noch den ganzen restlichen Tag diese Schnappatmung und ich dachte, nächsten Tag erlebt er nicht mehr. Und er wuselt noch heute fröhlich bei mir rum, natürlich gesund ;-)

Ich möchte damit sagen: Wenn der Tierarzt die 3 Tage angesetzt hat, würd ich es wohl auch so einhalten, sofern es nicht plötzlich noch schlimmer wird. Er hat die Maus doch sicher abgehört, oder nicht? Daher kann er die Situation am ehesten einschätzen.

Ich drück die Daumen, dass dein Mäuschen sich wieder berappelt *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Die kleine kämpft! Heute die nächsten Spritzen und extrem mager, aber sie stolpert nach vorn und isst immerhin ein bisschen Nutri und Brei. Ein bisschen Hoffnung keimt auf !!
 
schwierige und blöde Situation - aber ich würde wohl 24h lang versuchen, mit allen Methoden (sprich: Päppelbrei, Nutri, Mehlis etc) Kalorien in das gute Tier hinein zu bekommen, wobei sie es natürlich selber annehmen muss.
Wenn sie selbst bei Nahrung, für die sie sonst gemordet hätte nicht annimmt, dann lass sie sich nicht die 3 Tage lang weiter quälen.
Wenn sie aber so wie es im letzten Posting den Anschein macht am Kämpfen ist, dann versuch ihr weiterhin, den Kampf so 'leicht' wie nur irgend möglich zu machen.

Alle Daumen sind gedrückt!
 
Es hat nicht sollen sein ... Heute Mittag musste ich Maus gehen lassen.

Die Atmung ist nicht besser geworden, sie hat weiterhin kaum gefressen, nur wenn ich es ihr direkt vor die Nase gehalten habe und dann auch nur ganz winzige Häppchen. Und die Tierärztin hat zum Einschläfern geraten.

Komm gut rüber, Maus! Grüß JayJay ...
 
Oh nein, das tut mir so Leid *traurig*

Aber Kopf hoch. Mut ist, zu kämpfen, auch wenn der Gegner übermächtig ist... Ihr beide wart tapfer und habt gekämpft. Dein Mäuschen hatte es sicher schön bei dir *drück*
 
Back
Top Bottom