Einstreu: euro lin & allspan

• Thread starter Thread starter Emely
  • Start date Start date
E

Emely

Gast
Hallo!

Ich bin momentan krank und hab den ganzen Tag zur online-Recherche über Einstreu verwendet.
Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und fand es gleich total sympathisch.

Nun aber zu meiner Frage:
Was haltet ihr von der Einstreu - Mischung von "euro lin" und "allspan"? Beide sind staubfrei, was mir sehr wichtig ist, euro lin soll nicht zum Buddeln geeignet sein, daher dachte ich an die Mischung mit Allspan.

Was meint ihr?

LG Emely

ICh denke mal, du willst hier bestellen???

Also ich würde aufs EuroLin verzichten...ich habs hier und find es eigentlich sehr unnütz. Ich misch es auch unters Allspan, aber besser als ohne ists deswegen nicht.
Allspan und Heu und Stroh sind perfekt (in meinen Augen)

Hallo Inge,

ja genau da will ich bestellen.
Danke für den Tipp, dann lass ich das Euro Lin weg.

LG Emely

Allspan staubt nicht? Ist das wirklich eure Erfahrung? Ich frag so blöd weil bei uns das Zeug ziemlich gestaubt hat, was weder wir für uns noch für die Mäuse akzeptabel fanden, da war Goldspan oder Tierwohl wesentlich besser. Aber vielleicht ist Allspan nicht immer in der gleichen Qualität im Handel, ich mein die großen Ballen? *grübel*

Gibt es allspan im normalen Handel??? Ich kenn da in den großen Säcken (ballen) nur son anderes (irgentwas mit P glaub ich)...das staubte so sehr dass ichs weggeworfen habe.
Ich habe das Allspan nun schon oft bestellt, es war immer sehr Staubarm (gar nicht stauben, würd ich nicht behaupten, aber sehr wenig-mein Hanfstreu hatte immer viel mehr gestaubt)

@ Sara:
Weil ich mal mein Tierwohl nicht mehr wo gewohnt bekam, hatte ich mal alle Baumärkte abgeklappert, bei Obi gab es Allspan und Premiumspan (aber was die immer im Programm haben weiß ich nicht, oft sind es nur Angebote) im Ballen, unser Futterhändler (Futterdepot/Ziegenhagen, kennst du vielleicht) hat oft Allspan, kann aber leider nicht steuern was für ein Span er bekommt, also Glückssache. Meine Freundin hatte öfter Allspan, fand aber Tierwohl staubt weniger, allerdings ist es etwas teurer. Ich bin Tierwohl-fixiert (hat scheints Hornbach nun dauerhaft), zumal 350l-Ballen leichter auf den Dachboden zu schleppen sind als 500l-Ballen.

P.S. das was ganz übel staubt ist meiner Erinnerung nach Plospan (Futterhaus hat die Großpackungen gehabt)

Back
Top Bottom