Moin! Meine 6 Jungs wurden ja gestern ERFOLGREICH kastriert. Jetzt sitzen sie in ihrem mit Zellstoff ausgelegten Käfig und tun mir irgendwie soo leid. Es sieht so ungemütlich aus und ich weiß nicht, ob es warm genug ist. Also, ich habe als Unterlage ein Trockentuch genommen, darauf mehrere Schichten Küchenrolle und darüber noch ganz viele Küchenrollen- und Klopapierschnipsel...Ansonsten haben sie Pappröhren (die sie sehr lieben) und ein Papphäuschen im Käfig, also alles sehr steril...
Jetzt frage ich mich, ob ich ihnen nicht vielleicht eine handvoll No-Smell (Baumwolleinstreu) dazu geben darf. Die müssen sich doch irgendwo einkuscheln können. Und die hat ja keine scharfen Kanten, die die Wunden verletzen könnten. Oder ist die Einstreu dann nicht mehr "sauber" genug?
Ich möchte natürlich kein Risiko eingehen, dass sich die Operationsnahten entzünden o.ä.!
weiß da jemand was zu?!
Gruß, chris
Jetzt frage ich mich, ob ich ihnen nicht vielleicht eine handvoll No-Smell (Baumwolleinstreu) dazu geben darf. Die müssen sich doch irgendwo einkuscheln können. Und die hat ja keine scharfen Kanten, die die Wunden verletzen könnten. Oder ist die Einstreu dann nicht mehr "sauber" genug?
Ich möchte natürlich kein Risiko eingehen, dass sich die Operationsnahten entzünden o.ä.!
weiß da jemand was zu?!
Gruß, chris