Einstreu

Gaby

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo alle zusammen!!!:D
ich bin neu hier und habe ragen wegen dem Einstreu, da ich mir 3 renner zulegen möchte=)

ist 15-20 cm. für die Renner aussreichend??
Wie ot muss ich es wechseln?

so das wars fürs erste

Danke schon im voraus

Gaby

hallo,

Einstreu bei Rennern sollte so 20-30cm sein... runter können sie kaum Gänge bauen...

wie oft du wechseln musst, hängt auch von der Gehegegröße ab,... 100x50 ist ja Mindestmaß für Renner,... da reicht es wirklich, wenn du alle paar Monate wechselst,... Renner pullern sehr gerne auf Etagen oder ins Sandbad, wenn man die Toilettenecken sauber hält, dann brauch tman kaum Streu wechseln... und man sollte auch nie komplett, das kann zu "Brüchen" in der Gruppe führen...

warum denn drei Renner? da muss man immer drauf achten, dass die sich nicht fetzen...

ansonsten kann ich dir diese hervorragende Renner-HP empfehlen:
Rennmaus Walldorfs kleine Welt Mongolische Rennmaus Mongolische Rennmäuse Calabrones Norwegische Waldkatzen

grüße
nina

Danke für das!!

also lieber 2?? renner

Gaby

Last edited:
Off Topic:
Alara hat doch was zu deinen Fragen geschrieben? *grübel*

Noch was ergänzendes von mir: Schau auch mal in unser Wiki *klick*, dort findest du viele nützliche Infos bzgl. Rennern (Mindestmaß, Gruppenkonstellation, Ernährung, Haltung allgemein, Gesundheitsthemen usw) - sich einlesen lohnt sich =)

VlG
romY

Danke!!

es hat mich sehr gefreut

also auf zum iki hahaha

mnochmals danke:)

Und woher holst du die Renner? In den Tierheimen sitzen reichlich Tiere rum und warten auf ein neues Zuhause ;-)

Hab auch schon daran gedacht,
ich habe einen termin in 2 wochen am montag :)

aber danke auch noch

Gaby

wusste gar nicht, das man im Tierheim einen Termin braucht? ist je wie beim Arzt – fehlt nur noch die Überweisung :D

nei ist so im nächsten tier heim von uns in der schweiz so

weis auh icht wiso

habe nul anung hab mal angerufen und die Frau am telefon hat mir gesagt ja der nächste termin wäre dan und dan und habe mich eingetragen????

Gibt's hier in Basel auch. Termin zur Besichtigung, nur an speziellen Tagen. Und zum Abholen muss man einfach vorher abmachen, wohl dass die alles (Impfpass etc *bätsch*) bereitmachen können...

Back
Top Bottom