ajott
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
das auslaufen lassen einer tierhaltung ist aber überall das gleiche.. egal ob es nun ne rennmaus, ne farbmaus, kaninchen,meerschwein oder sonst was ist
Vom Prinzip ja...aber von der Praxis nicht.
Was ich so mitbekomme scheint Kaninchenvermittlung immernoch etwas leichter zu sein als die von Rennern (oder so kleintierchen allgemein?)
Selbst wenn man abgeben würde, ist das schwer. Da Frage ich mich, was da die Lösung sein soll. Fakt ist, auch wenn ich derzeit noch halbwegs Ruhe habe bei der Vermittlung, dass ich in nicht allzuferner Zukunft keine Rennmäuse mehr halten kann. Wenn die Vermittlung bis zum Tag x nicht glückt, bleibt am Ende nur das Tierheim, obwohl ich mich als verantwortungsvollen Halter ansehen würde... das ist schon sehr krass.
... diese ganze Chose lässt mich arg daran zweifeln, ob ich mir aus eigenen Antrieb je wieder ein soziales Kleintier ins Haus holen würde. Am Ende bleibt doch immer das gleiche Problem übrig, ob man nun nach 5 Jahren dahin kommt, nach 20 Jahren oder erst, wenn man es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr realisieren kann... es ist ein Teufelskreis.