einzelne Mäusedame abzugeben

Selana

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Nach langer Überlegung und vielen Plänen die ich wieder verwerfen musste, habe ich mich entschieden Toffee abzugeben.

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: weiblich
Farbe: braun weiss gescheckt
Besonderheiten: sehr dominant, kommt mit schwächeren/kranken Mäusen nicht zurecht
Abgabebedingungen: artgerechte Unterbringung, nur an erfahrene Mäusehalter
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja, wenn Transport organisiert wird

Ich würde Toffee gerne an jemanden vermitteln, der mehr Erfahrung auch mit schwierigeren Mäusecharakteren hat, ich bin hier leider mit meinem Latein am Ende, ich bin ja erst seit Dezember letzten Jahres Mäusemama.
Eventuell wäre auch Tiny, eine ca. 2 Wochen jüngere Mäusedame, mit abzugeben, da die beiden in einer Gruppe recht gut miteinander klarkommen.

Vermittlung sollte baldmöglichst erfolgen, ansonsten müsste ich Toffee wohl im Tierheim abgeben, da ich vor allem dem 19 Monate alten Kastraten Loki den Stress mit ihr nicht zu lange antun möchte, ich möchte Toffee aber auch nicht jetzt schon alleine setzen.

Seit Kiki gestorben ist, muss leider Loki unter Toffee's Gezicke leiden und er ist ja nicht mehr der Jüngste.

Ich bin mir sicher, dass es die richtige Truppe für Toffee gibt, ich kann nur zeitlich und finanziell nicht immer wieder neues ausprobieren und auf Dauer sind zwei Mäusegruppen für mich nicht tragbar.

Attachments

• DSC02481_medium.jpg
    DSC02481_medium.jpg
    62 KB · Views: 16
  • DSC02071.jpg
    DSC02071.jpg
    47 KB · Views: 16
  • DSC02956.jpg
    DSC02956.jpg
    86,3 KB · Views: 15
Schade, dass Toffee nun doch ausziehen muss *traurig* aber ich kann es schon verstehen, immerhin war sie ja nun immer die Zicke.
Ich drück ihr mal die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet.

Ich würd allerdings Tiny nicht mit abgeben, denn die könnte doch zusammen mit Loki zu Karlchen und Lena und dann hättest du zumindest eine vierer Truppe ?*grübel*

Deswegen ja 'eventuell' mit ausziehen, je nachdem wer sie nimmt und wie die Truppe dort ist. Für zu den anderen kann ich bestimmt irgendwo noch ne ruhigere Solo-Maus finden damit es 4 und nicht nur 3 sind. Hab sowieso angedacht da 1-2 zusätzlich dazu zu nehmen, damit es nicht genau 4 sind - Loki ist ja auch schon was älter

Findet sich niemand, der Toffee ein Zuhause geben will? Ansonsten würde ich mich nächste Woche drum kümmern, einen Platz im Tierheim für sie zu finden, damit sie hier nicht so lange allein sitzt.

Tiny und Loki will ich spätestens nächste Woche zu Lena und Karlchen setzen, die zwei sind schon zu lange allein.

Frag doch gezielt Sabrina bzw Nagerhilfe Oberhausen mal an...? Vllt kann die sie nehmen, die hat doch gerade eine Mädelstruppe da. *grübel*

So, Toffee hat ein neues zuhause gefunden, bzw ist bei Weisse Lilie und soll von dort dann nach VG weiter vermittelt werden

Back
Top Bottom