einzelnes Weibchen in Darmstadt

Mäusemama

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich wurde heute per e-mail angesprochen, ob ich eine etwa 1jährige weibliche Farbmaus aufnehmen könnte. Derzeit sitzt das Mädchen noch mit ihrer fast 3jährigen Partnerin zusammen. Die Halterin möchte mit der Maushaltung aufhören, so dass sie nach dem Tod der älteren Dame ein Zuhause für die Jüngere sucht.

Ein Mädchen bekommt ja immer unter und zur Not würde ich sie auch nehmen. Aber erstens behandel ich meine Gruppe gerade gegen Pilz und die Gruppe wurde auch erst im Februar vergesellschaftet.

Würde mich freuen, wenn jemand anderes Platz für die kleine Maus hätte. Ich würde dann den Kontakt herstellen.

Liebe Grüße,
Melanie

OK, sie scheint rot zu sein. Im Moment etwas moppelig. Ob es daran liegt, dass die beiden wegen der alten Dame zu sehr verwöhnt werden oder sie das Gen für Fettleibigkeit hat, lässt sich wohl nicht sagen.

Hier zwei Bilder der Dame:
Speedy2.jpg

Speedy1.jpg

Die alte Partnerin ist nicht mehr so fit, schläft sehr viel und ist schon ganz hutzelig. Wer hat also bald Platz für die etwa einjährige Speedy, wenn sie sich von ihrer geliebten Partnerin trennen musste?

Liebe Grüße,
Melanie

also A(y) ist das nicht,... sie hat ja rote Augen,... das geht eher in Richtung Argente würde ich sagen... wobei ich mich da auch schlicht zu wenig auskenne... aber rote Linie ist sie nicht!

OK, ich kenn mich da auch nicht aus, aber für mich sah sie rot aus. Und mit dem moppelig sein, hat das für mich gepasst.

Vielleicht hat die kleine Madame dadurch ja bessere Chancen, wenn sie schon mal nicht zu den roten gehört... Ich würd's mir wünschen *seufz*

Ich sag auch Argente.

Off Topic:
Auch von der A(y) Linie gibts Farben mit roten Augen wie zB Fawn =)Aber Fawn ist wesentlich rötlicher.

das hatten wir doch neulich schon mal, oder?

da hatte jemand gesagt, dass rot als Farbe mit roten Augen Fawn wäre,...das kannte ich bis dato allerdings anders... nämlich als english Gold,.... zumal Fawn doch ein ganz anderer Farbschlag, nämlich deutlich gelber, als rot ist,...

da msste man vielleicht wirklich mal beim DMRM anfragen,.. *grübel*

Last edited:
Jo Nina, das war im "Welche Farbe ist das"Thread und es ging um meine Maus Puma ;-))
Moonie hatte sie auch erst als engl. Gold betitelt und wurde wohl dann von einer DMRMlerin berichtigt *grübel*

Müsste man wohl echt mal fragen... aber ich kenne da niemanden.

Off Topic:
ich kanns mal versuchen ;)
also rezessiv Sable ist definitiv schwarzäugig... rezessiv Fawn rotäugig... und dann: wo liegt der Unterschied äußerlich zu english gold?

Off Topic:
Jo frag doch mal bitte, würd mich interessieren =) kannst ja gerne das Bild von Puma verwenden wenn du magst. Wenn dann ist die aber eh dominant was auch immer da unheimlich dick *traurig*

Man möge das doch bitte per PN oder in einem seperaten Thread besprechen, ja?

Die arme Übersicht :D

Hi

wenn Darmstadt nicht am anderen Ende der Welt wäre... würde ich die kleine dann ja sofort nehmen, sie würde vom Alter (und Statur *heilig* ) bestens zu meinen drei Damen passen.

Grüßle
Wiebke

Last edited:
Sucht die Dame denn noch? Suche nämlich gerad Mäuse-Damen für meinen mittlerweile einsamen fast 2-jährigen Langzeit-Kastraten. Wenn ich glück hab, zieht hier bald die Maus aus dem Tierheim Bad Mergentheim ein. Würde aber gern weitere Weibchen aufnehmen, weil die Tierheim-maus auch schon eine Renterin ist... Und es soll ja niemand in einem Monat wieder allein sein...

Die Maus sucht noch, allerdings lebt ihre alte Partnerin auch noch. Ich werde mal anfragen, ob die derzeitige Besiterin auch sich auch schon von den beiden trennen würde oder wirklich erst warten will um der alten Maus die Vergesellschaftung zu ersparen.

Liebe Grüße,
Melanie

speedy (die Maus) wird am Samstag bei mir einziehen!! Juhuuuuuuu!!! Dann hat mein kastrat 3 Freundinnen! die beiden Mausis aus Kaiserslautern wohnen ja schon hier!!

speedy ist angekommen!! Ist zuckersüß... bin total happy! Jetzt hat mein alter Jack 3 freundinnen!!*freu*

Back
Top Bottom