Einzelrenner oder Paar- was vermittelt sich "besser"?

Nefrit

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

da die Vg nich geklappt hat hab ich hier seit ner Weile n Einzelweibchen sitzen und es tut mir in der Seele weh das arme Vieh allein im Aqua sitzen zu sehen *traurig*
In der Vermittlung steht sie schon, aber Aussicht auf erfolgreiche Vermittlung besteht momentan eher nich.
Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir nich noch n Einzelweibchen such und die 2, nach hoffentlich erfolgreicher VG, im 80er Aqua unterbring.
Ich denk alleine würd sich in n paar Wochen was finden lassen, zu zweit wirds, wie ich die Rennervermittlungen verfolgt hab, länger dauern.
Wenn ich sie als Paar nicht vermittelt bekomm würd ich sie behalten, sie müssten dann im schlimmsten Fall allerdings noch bis zu meinem Umzug(nächstes Jahr erst) im 80er Aqua sitzen bleiben, oder aber sollte unerwartet meine Hestia früher sterben könnten sie in ihren Käfig ziehen.

Und nu? Was meint ihr?
Alleine lassen und hoffen das sich bald was für sie findet, oder für Gesellschaft sorgen und sie im schlimmsten Fall n Jahr im 80er unterbringen, dafür aber mit jemanden zum kuscheln?

lg

dazu tendiere ich momentan auch, ich hatte bis jetzt 3 in frage kommende interessenten(alle weiter weg) und die haben was passendes in der nähe gefunden. auf die anzeige hier und in nem andern rennerforum hat sich bis jetzt au überhaupt niemand gemeldet und in den gesuchen findet sich auch nix passendes.....
ich hab jetzt sowohl n gesuche wie auch n angebot für sie draussen, hoffentlich findet sich bald was *seufz*

Hmh.. ist schwierig. 80er AQ ist halt wirklich nicht optimal, ich hab bisher zwar noch nicht soooo viele Renner gesehen, aber die, die ich gesehen habe, haben die 100 halt schon komplett genutzt.. Vielleicht im Ivar noch irgendwas abtrennen oder ein 100er AQ aus'm Hornbach in irgend ne Ecke quetschen? *grübel*

romy, das 80er hät ich nich erwähnt wenns nich des größte wär was ich ihnen bieten könnt....
zur not stell ich das teil irgendwie ins schlafzimmer und bau nen aufsatz drauf(mit 1m länge oder länger wenns geht). bei noch nem aqua bringt mich mein vater um *umkipp*

hmm. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, was wohl einfacher zu vermitteln ist. Meine beiden Renner kommen auch in die Jahre und ich will danach mit der Rennerhaltung aufhören. Ich habe schon häufig überlegt, ob ich besser jetzt beide zusammen versuche, zu vermitteln oder wenn dann einer das Zeitliche segnet, seinen Kumpel. Ich habe manchmal das Gefühl, man bekommt (gerade ältere) Einzeltiere besser vermittelt, weil die häufiger als VG-Partner gesucht werden. Wenn man ein Paar vermitteln will, dann am besten ein ganz Junges. Kaum jemand will zwei alte Renner haben.

Ich würde also fast sagen, du bekommst die Maus besser einzeln vermittelt, mir würde aber wohl auch das Herz bluten, wenn es dann doch was länger dauert und sie allein hocken bleibt. Sehr schwierig.

Ich hätte eine Partnerin für sie, die muss noch eine Woche Schwangerschaftsquarantäne absitzen und wenn sich in dieser Woche keiner findet der n Einzelrenner sucht nehm ich die Maus.....auch wenn die Vermittlungschancen dann arg sinken.

Das doofe is nur das ich mir inzwischen ziemlich sicher bin das sie dann auch bleiben werden.
Auch wenn ich dann schauen muss wie ich das mim Aquaaufbau hinkrieg, ich hasse Dachschrägen!!!!!

ja bitte *anbet*
dann kannste mir noch helfen abmessen und aufschreiben was wie groß werden muss und ich muss nur noch zum baumarkt und einkaufen :D

machen wa, bin ja im moment eh schon hab käfig planen, für die beidne chins =)

Kann mir eigentlich noch wer ne Seite zum vermitteln für Renner empfehlen? Eine die einigermaßen gescheit ist.......gerne auch per PN.

Back
Top Bottom