Rennmaus Einzelweibchen, ca. 1 Jahr alt sucht Partnermaus

• Thread starter Thread starter GPB
  • Start date Start date
G

GPB

Gast
Hallo

Ich bin neu hier aber ich muss mit diesem Forum leider anfangen.
Ich habe 4 Rennmäuse und nun das Problem das ich eine abgeben muss.Seit mehrern Monaten versuche ich es privat aber niemand den ich frage will sich so ein kleines Tier zumuten.Ins Tierheim wollt ich sie auch schon bringen aber wir wissen ja wie voll diese sind.
Es ist eine rote Rennmaus,weiblich und mittlerweile ein Jahr alt.
Ich wohne im Raum Ludwigsburg und habe es auch schon wieder versucht die 4 zusammen zu bringen ohne Erfolg (anfang des Jahres hat es geklappt)
Das nächste Problem ist diese Rennmaus ist auch noch sehr scheu während die anderen 3 auf zu mir kommen und sich gut in die Hand nehmen lassen.
Ich brauch nun wirklich dringend einen neuen Halter für das Tier.
Ein Foto ist auch dabei zwar von anfang des Jahres wo sie sich noch gut verstanden haben aber nun leben sie mit einer Trennwand und sobald ich nur den Versuch mache sie ausserhalb zusammen zu setzten fangen die anderen an mit den Zähnen zu knirschen oder den mit dem Schwanz zu wedeln.
Würde mich freuen schnell von euch etwas zu erhalten.
Hab auch meinen Yahoo Mess angegeben und bitte mit einer kurzen Begrüßung damit ich weiss wer ihr seid (sonst nehm ich niemanden an)

Wünsche allen einen schönen Tag!!

Grüße

Gracia

Attachments

• P9290027.jpg
    P9290027.jpg
    48 KB · Views: 7
Last edited:
AW: Dringend

Hallo Gracia,

Großgruppen lassen sich in den seltensten Fällen wiedervergesellschaften, das gibt meistens Knatsch. Auch die 3er Kombination ist nicht unbedingt ratsam.
Schau bitte hier mal rein: Duo oder Großgruppe?

Hast du es mal versucht, 2 2er-Gruppen zu bilden? Die sind in der Regel viel stabiler. Evtl. musst du die Maus dann nicht abgeben.

Tips zur VG von Rennmäusen findest du hier Rennmaus: Vergesellschaftung und im entsprechenden Unterforum.

Gruß,
Scotty

Danke für die Antwort bei Rennmaus war ich auch schon und hab alles schon gehört. Keine der 3 Mäuse versteht sich mehr mit dem. Sogar die eine mit der es mal ging will nimmer.
Abgeben muss ich sie weil diese Lösung die ich zZ habe nur für beide Seiten ein Leid ist.

Hallo,

wo liegt denn Pleidelsheim? Eine unserer Tierärzte hat nämlich auch gerade eine Einzelrennerdame sitzen. Wenn es nicht zu weit weg ist, würde ich mich bereiterklären, deine Dame aufzunehmen und hier mit der anderen Dame versuchen zu vergesellschaften. Ich müsste sie halt danach vermitteln, aber dann wären wenigstens beide nicht so alleine!

Warst du eigentlich schon mal beim Tierarzt mit der Kleinen? Manchmal werden Renner auch nur verstoßen, weil sie krank sind. Wobei ich auch denk, dass es an der Großgruppe lag.

Lg Bekky

Pleidelsheim liegt da zwischen Ingersheim und Freiberg/N und ich war bei der Tierärztin in Ingersheim aber ausser paar Bissspuren hat die nichts gehabt,dachte auch daran , an Krankheit aber die sieht eher ganz gut aus(bis dass sie eben alleine ist und eher unter dem Mangel an Beachtung leidet) wie schon gesagt an die Hand kommt sie neugierig aber man kann sie nicht streicheln wie die anderen. Wäre echt nett wenn du mir da helfen könntest weil so ists auch nur furchtbar zu sehen. Wie gesagt ich wollt sie erst bei Freunden unterbringen aber irgendwie mag keiner diese Mäuse... *traurig* dabei sind die echt goldig.Aber alleine mag ich sie so auch nicht mehr halten und ein 2ter Käfig da macht mein Mann nicht mehr mit...

Ich seh grad das du etwas weit weg wohnst...Pleidelsheim ist eine Kreisstadt von Ludwigsburg.

Ich denke, ich wäre eigentlich nur deine allerletzte Lösung, wenn du deine Maus wirklich nicht anders "loswirst". Und dann müssen wir auch schauen, ob wir irgendwo eine MFG herbekommen. Außer, du willst mal Urlaub im schönen Berchtesgadener Land machen *bätsch*.

Kannst du sie wenigstens zum Übergang in ein eigenes Becken setzen? Denn ich seh die Gefahr, dass sich deine anderen 3 auch noch streiten, wenn sie immer die Rennerdame, die sie nicht ausstehen können vor der Nase haben!

Lg Bekky

Der Witz ist ich war letztes Jahr am Chimsee... Nu ja Wochenende wäre nicht schlecht,nur muss ich Arbeiten.Die haben eine Trennwand und die sehen sich nicht mehr.
Die anderen 3 verstehen sich bis jetzt ganz gut.
Als ich die gekauft habe wurde mir nichts gesagt über großartige Probleme und fast ein 3/4 Jahr ging alles gut, bis eben dieses Jahr.

Naja, ob man jetzt ne MFG zu mir oder nach Hamburg sucht, ist jetzt auch egal! Und bei ihr hätte sie einen Endplatz und bei mir leider nicht...

Lg Bekky

Das ist echt zum Mäuse melken!!! Ich fahre dieses JAhr eh in die Richtung (Hamburg) aber eben erst August...man gibts niemanden in meiner Nähe???*traurig*

Nunja, quer durch Deutschland muss das Tier nicht reisen, da findet sich bestimmt in der Nähe etwas.
Hast du schon auf die Vermittlungskarte geschaut und in Tierheimen gefragt?

Grundsätzlich gilt: Solorenner sind schwerer vermittelbar als eine Gruppe, viele warten ewig auf einen Platz. Von daher rate ich dir, dich erstmal um ein Partnertier zu kümmern, die VG durchzuziehen und sie dann als Duo weiterzuvermitteln, wenn sie sich gut verstehen.

Off Topic:

Den Titel habe ich auch mal umbenannt, damit man auf den ersten Blick auf sieht worum es geht. Dringend ists ja meist überall. ;-)

Ich seh das auch so muss nicht durch halb Deutschland fahren. War auch schon beim Tierheim und die haben mir geraten hierher zu kommen. Hab es wie gesagt auch privat versucht aber keiner mag sich die Mühe machen...ich geb sie dann wohl doch im TH ab wenn sich bis in 2Wochen niemand meldet.
Danke für die Umbenennung! Vllt hab ich nun mehr Glück.

Huhu
Ganz ehrlich aber glaubst du das sie im Tierheim bessere Chancen hat? In meinen Augen eher schlechtere....
So eine Vermittlung geht nicht immer so schnell....ich hab schon Tiere Monate bis zu einem Jahr hier sitzen gehabt ohne einen Interessenten!
Ein wenig Geduld! :)
lg

Hallo,

im Tierheim hat das Mäuschen noch schlechtere hancen zur Vermittlung. Ih mus sauh ehrlih zugeben, dass sich die meisten Tierheime nur mit Katzen und Hunden, vielleicht noch Kaninchen und Meerschweinchen auskennen, aber das wars dann auch schon!

In dem Fall fände ich es dann doch besser, wenn es durch halb Deutschland gekarrt wird...

Kann dem Mäuschen übrigens auch passieren, wenn es über das Tierheim vermittelt wird.

Bestes Beispiele unsere Notfallfarbis: Wo die alle gelandet sind: Nähe von Stuttgart, Dachau, etc.

Lg Bekky

Kannst du mir mal deine KOntaktdaten geben? Hab im anderen Forum jemanden der eine Rennerdame sucht und wohl auch entgegenfahren würde!
lg

Tierheim fände ich auch nicht gut, da geht sie unter.

@BlackLady: Du musst auch berücksichtigen, daß die Maus unter Umständen wieder zum Halter zurück muss, falls die VG nicht klappt. In dem Fall würde sie die lange Reise 2x in Kauf nehmen müssen, was ja bei guter Recherche und Absprachen vermeidbar ist ;-)

joepad scheint ja bereits etwas gefunden zu haben...gebt dann bitte bescheid ob ich hier dicht machen kann oder noch nicht, okay?

Hallo,

ich meinte meine Lösung ja nur, wenn alles andere wirklich nicht funktioniert.

Ich würde schon das richtige Mäuschen zum Vergesellschaften finden. Zurück müsste sie auf keinen Fall mehr! Das würde ich ihr auch nicht zumuten wollen!

Lg Bekky

Back
Top Bottom