Eltern

Ckamerke

Nager-Novize*in
Reaction score
0
hi,
ich bin das erste mal in einem forum. also ich will unbedinkt eine mäusebande. bekannte haben ratten und mäuse und als ich das erste mal da war hab ich mich sofort in sie verliebt*Herz*!!! jetzt will ich auch welche, aber das problem ist wie überrede ich meine eltern davon meine mutter findet die schwänze eklig, und meinen vater kann ich leicht überzeugen. ich dachte vl könnt ihr mir ja tips geben wie ich meine mutter zu mäusen überrede*Blumen* ich habe schon einen käfig wweil ich vorher einen hamster hatte

danke imm vorraus

Nagerkäfig Hamsterkäfig Mäusekäfig Kleintierkäfig Käfig | eBay

das ist der link von meinem käfig nur mein dad hat den deckel zugeschraubt und das vorne so gemacht das man das da aufklappen kann das fand ich besser als von oben

Hallo und herzlich Willkommen hier =)

Mit Eltern "überreden" ist das immer so eine Sache. Deine Eltern sollten nicht bloß zustimmen, sondern auch voll hinter dir stehen. Denn es kommt auch schon mal vor, dass du mitten in der Nacht zum Nottierarzt fahren musst. Wenn deine Eltern sich da dann quer stellen, haben die Mäuse nix davon, eher im Gegenteil.

Wenn deine Eltern absolut nicht wollen, dann kannst du auch noch eine Weile warten =) Wie alt bist du denn? Wenn du dann mal auf eigenen Füßen stehst, kannst du ja immer noch ein paar Mäusenasen ein schönes Heim schenken *drück*

Aber du könntest deine Eltern mal hier mitlesen lassen bzw mit ihnen unser Wiki durchgehen: start [Mausebande Wiki]
Dann wisst ihr, was auf euch zukommt. Und so könnt ihr euch gemeinsam entscheiden, ob ihr alle die Verantwortung für ein paar Mäuschen übernehmen wollt. So ists am besten für alle Beteiligten =) Du bist ja auch unglücklich, wenn du deine Mäuse spät abends leiden siehst, aber einfach nicht zum Tierarzt kommst. Und sowas passiert leider häufiger, als man denkt *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

huhu,

ich bin ein älteres Semester ;-) - und auch meine über 20jährige Tochter hat mir immer wieder ihre Kleinnager aufgedrückt... Eltern sollten also schon mitspielen können und wollen... (das steht ja schon oben, ich sehe es auch so).

Was mir einfällt: Wer die nackten Schwänze nicht mag, kann bepelzte nehmen (mitsamt der ganzen Rennmaus dran :D) - aber für Renner würdest Du die Eltern erst recht brauchen, die sind schwieriger als Farbmäuse ... (Der Stall würde sich aber dazu eignen)

Bevor's wahnsinnigen Familienkrach gäbe: Hamster scheint ja kein Problem, Hamse machen auch kein Streitproblem (Das ist das Risiko v.a. bei Rennern) - und auch Hamse sitzen zuhauf in Tierheimen und Pflegestellen...

Back
Top Bottom