Engystol kaufen

Horst

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
da meine Mäuse dauernd Schnupfen haben(ich bekomme schon vom ta eine große Menge mit damit ich nicht jedes Mal hinrenne wenn es alle ist) hat mir meine Tierärztin geraten, ich solle doch mal Engystol verwenden. hab auch schon öfter von der Wirkung gehört und glaube sogar ,dass ich es schon mal in Verwendung hatte.
ich hab mal im Forum gesucht und manche schreiben hier,dass sie die Tabletten ins Wasser auflösen. Im Internet gibt es aber auch Tropfen? Kann ich die dann auch Verwenden. Mein Ta hatte mir glaub ich die Tabletten aufgelöst...
Liebe Grüße
Rebeca

Huhu,

ich denke mal, dass man auch die Tropfen geben kann, falls da kein Alkohol drin ist. Theoretisch müsste man von beiden Produkten den Beipackzettel googlen können und könnte da einfach die Inhaltsstoffe nochmal zur Sicherheit vergleichen. =)

hallo,
wie ich grad entdeckt hab,sind die Ampullen anscheinend nur wenige Stunden haltbar. Dann werd ich wohl doch auf die Tabletten zurück greifen. Wie muss man denn diese Dosieren. ich hoffe ich kriegs damit wenigstens ein bisschen n Schach gehalten,dass die anderen sich nicht auch noch anstecken. Denn eine Maus hat schon Abwechselnd Schnupfen dann wieder nicht usw. seit mehreren Monaten ;(
Liebe Grüße
Rebeca

Huhu,

ist immer doof, wenn die Tiere irgendwie nie richtig gesund werden, sondern ständig wer krank ist. *drück*

Vielleicht kannst du zusätzlich (oder stattdessen) auch besonders vitaminreiches Grünzeug füttern, das soll sich ja auch positiv auswirken.

Hey,
ja vor allem ,weil ich nicht weiß voran das liegen könnt. Die eine hatte mit 4 Wochen eine Hirnhautentzündung. ich glaube deshalb ist sie so ultra anfällig für alle krankheiten.*kotz*
Leider frisst die liebe Tusnelda kein Grünzeug außer Salat,Möhre und Gurke. Nutri-Cal lässt sie auch links liegen*motz*
Werde gleich in die Apotheke los flitzen und Engystol kaufen-
Liebe Grüße
Rebeca

ich hab gehört Vitakombex soll gut als Aufbaupräperat gut sein. Gibt es das nicht im normalen Zooladen (hab es da nämlich mal gesehen,glaub ich :D)
Was ist denn eig. besonders Vitaminreich an Obst bzw. Gemüse?
Lg
Rebeca

Huhu,

normalerweise brauchen Tiere bei gesundere Ernährung keine Aufbaupräparate... aber es kommt leider genau wie bei deiner Tusnelda vor, dass manche Tiere sehr unausgewogen fressen, auch wenn sie ausgewogenes Futter bekommen...

Karotten sind wohl recht gesund (also enthalten viele Nährstoffe wie Betakarotin und so), ansonsten Paprika, Petersilienwurzeln, Sellerie, Zucchini, ...

ich mische mein Futter selbst,wie nach der dieBrain.de Anleitung. Bis jetzt haben alle glänzendes Fell und sind weder zu dick noch zu dünn . Vielleicht hab ich ja doch was falsch gemacht*heul*. Zucchini werde ich gleich reinlegen(hab schon mal probiert, aber vielleicht schmeckt diese ja besser) . Vielen Dank für die Antworten
Liebe Grüße Rebeca

Back
Top Bottom