Entgültig verweist in Erinnerung

BlackPearl

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Lieber Samson, lieber Loki!

Ihr wart 2 meiner ersten Mäuse. Mit euch kamen noch eure 3 Brüder zu mir.
Ihr wart nun auch meine letzten verbliebenen Mäusejungs.
In ca 1,5 Wochen wärt ihr 26 Monate alt geworden. Leider hat das Alter und Krankheiten sehr an euch genagt. Zuerst war ich so egoistisch, wollte euch um jeden Preis daheim sterben lassen. Jedes mal wenn ich ins Wohnzimmer kam, habe ich einen Blick in euer Zuhause geworfen. Das Bild was sich mir bot, war mitlerweile sehr traurig geworden. Ihr habt nur noch für mich gelebt und das tut mir so leid. Irgendwie konntet ihr nicht alleine gehen und ich konnte euch noch nicht gehen lassen. Vielleicht wolltet ihr ja auch weiterhin für mich da sein? Ich weiss es nicht. Ich bin mir sicher, da es bis vor 2 Tagen noch keine äusserlichen Anzeichen dafür gab das ihr Schmerzen hehabt hättet, dass hat es mir noch schwerer gemacht euch erlösen zu lassen. Wie kann ich eine Maus gen Regenbrücke schicken wenn sie doch keine Schmerzen hat?? Ich wusste aber tief in mir drin, dass ihr auch so kein wirkliches Leben mehr hattet- kein artgerechtes Mäuseleben. Ihr wart zu schwach zum Spielen und habt nur gefressen und getrunken um danach wieder zu schlafen. Nein, so konnte ich euch nicht dahinvegetieren lassen. Als ich nun bemerkt hatte, dass du Loki Kratzmäuschen dein linkes Auge kaum noch geöffnet hast, wusste ich es wird zeit euch los zu lassen. Deine Wunden haben plötzlich wieder explosionsartig zugenommen *traurig**heul**heul* Beide wart ihr trotz futtern sehr abgemagert.

Nun bin ich völlig verwaist und auch wenns komisch klingt bin ich doch erleichtert, dass ihr nun erlöst seid, weil es euch jetzt wieder gut geht. Ich bin erleichtert das ihr nun alle wieder vereint seit. Ich bin so froh, dass du nicht alleine gehen musstest sondern das ihr beide gemeinsam gehen konntet. Ihr habt euer ganzes Leben so friedlich miteinander gelebt euch zu trennen wäre eine Qual geworden. Ich bin sicher es ist genau richtig gewesen euch kranke Kreaturen zu erlösen aber trotzdem sitzt der Schmerz so tief! *heul**heul*

Wann ist ein Leben noch lebenswert das habe ich hier gefragt. Zu dem Zeitpunkt habe ich alles getan was ich konnte um(Arztbesuch aber gegen das Alter kann man leider keine Medikamente geben) ihr restliches Leben so schön wie möglich zu machen. Wir haben den Kampf jedoch nicht verloren, wir haben uns ergeben. Ich zehre nun von den Erinnerungen mit euch. Ich werde euch nie vergessen meine süßen Kleinen. Ich habe euch geliebt - alle- und werde es immer tun.. Ihr bleibt in meinem Herzen..!!*heul*

in liebevoller Erinnerung

eure verwaiste Mäusemama

Attachments

• traenenab..jpg
    traenenab..jpg
    10,1 KB · Views: 20
Machts gut ihr zwei *Abschied*

Es war die richtige Entscheidung Black *drück* sicherlich nie einfach aber ichtig *drück*

Ich kanns ja immer noch nicht glauben, dass ich sie hab gehen lassen.. tief drinnen weiss ich das es besser war für die Kleinen.. vergessen werd ich sie nie..ich fühl mich nur so verlassen

danke euch..*traurig*

kann ich gut verstehen, als ich meine erste Tumormaus habe erlösen lassen, war das gefühl auch nicht besser, weil sie sehr, sehr zutraulich war... *traurig*

Aber es war de richtige Entscheidung, mach dir deswegen keinen Kopf, es ist doch sehr schön, dass die zwei nicht leiden mussten *drück* *drück*

Kann verstehen,wie du dich fühlst,solche Entscheidungen fallen immer schwer und manchmal mag man den richtigen Moment kaum finden.*traurig*
Aber du hast das richtige getan,für die beiden war es eine Erlösung.*drück*

vorallem ist es schlimm weil es die letzten waren.. so waren die verbliebenen irgendwie noch ein trost.. nun räume ich grade ihre Gehege aus.. werfe weg was nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich räume ein Teil meines Lebens in Tüten und muss sie weg werfen. Das tut weh :-(

Vielleicht hast du ja irgendwann mal die Kraft wieder neue Nasen in dein Leben zu holen.*drück*

ich glaube dafür muss ich noch ein wenig erwachsener werden..
das ich sie gehen lassen musste hat mich einfach immer wieder sehr fertig gemacht.. ich kann das leid die krankheiten und alles so im mom jedenfalls nicht ertragen auch wenns mir schwer fällt...

vielleicht in ein paar jahren :-)
als ich meine ersten mäuse damals bekommen habe wusste ich nichtmal das es mäuse als haustiere gibt *schäm*
Ich hatte sie sofort in mein Herz geschlossen und habe sie verwöhnt wo ich nur konnte .. aber geholfen hats ja leider nicht immer.. diese armen wesen müssen so eine bürde tragen immer schnell krank zu werden..

Back
Top Bottom