Entscheidungshilfe

kim

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen!

Ich heiße Kim, bin 21 Jahre alt und komme aus Freiburg (im Breisgau!)

Ein Bekannter einer Freundin hält sich leider Schlangen, die unter anderem mit Mäusen gefüttert werden!

Ich finde das absolut grausam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*heul*

Ich würde gerne ungefähr drei Mäuse von ihm nehen (die Tiere sind nach Geschlechtern getrennt), andererseits denke ich dann, dass ich den Tieren nicht wirklich geholfen hab und er immer wieder Mäuse verfüttern wird!?Oder?

Wenn nicht die, dann andere!

Was meint ihr dazu?

Ich habe keine Erfahrungen mit den Tieren, ich würde mich aber sehr bemühen, ihnen ein artgerechtes und schönes Leben zu bieten!

Liebe Grüße

Kim

Hallo Kim

Auch wenn es grausam wirkt, Schlangen müssen auch fressen.

Hätte ich Schlangen würde ich auch keine Tiefkühlmäuse verfüttern.

Hol dir die Mäuse nur wenn du sie wirklich willst

hier kannst du dich super über die Haltung informieren
http://wiki.mausebande.com/

Hallo Kim,
wenn du wirklich helfen willst, und Mäuse halten, dann gib Tierheimtieren ein Zuhause. Die warten schon so lange auf ein Zuhause.
Die Schlange muss essen, das ist Fakt...du rettest zwar 3 Tiere, aber die andren werden ja doch verfüttert.

LG Isa

Ich würde an deiner stelle die Mäuse nicht nehmen, wenn du sie nicht willst, sondern es nur machst, damit sie nicht dran glauben müssen..

Du verbringst dann ja längere zeit mit den kleinen, also nimm sie lieber nur, wenn du wirklich Mäuse willst ;)

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten!

Ich möchte sehr gerne Mäuse haben (auch wenn ich in der Haltung absolut unerfahren bin), diese Entscheidung steht für mich ohnehin fest!

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wo ich sie unterbringe, dass man sie nicht einzeln halten darf usw!

Hm, dann würdet ihr mir davon abraten, die Futtermäuse zu nehmen?!