Entzündung o.ä. am Hinterfüßchen

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich habe am Wochenende 10 MÄusedamen aus dem Allgäu bekommen.
So nun hat eine aber( schon länger also schon im Allgäu) am Hinterfüßchen etwas Entzündungsähnliches, es sieht aus wie eine Blase bei uns am Fuß, wenn sie leer ist.
Da unsere Kamera kaputt ist kann ich leider keine Bilder machen :( Vielleicht geht sie gleich nochmal .

Naja am Dienstag habe ich einen Termin mit den MÄusschen beim Tierarzt (insgesamt mit 4 der Allgäuer , Vergesellschftungstechnisch kommen aber alle mit) und der soll mal draufschauen.
Aber bis dahin: kann ich ruig das Desinfizionsspray "Octenisept" draufsprühen?
Das mache ich seid Samstag täglich, es tritt aber keine Besserung auf, aber ebenfalls keine Verschlechterung.
Ich habe nicht das Gefühl das es sie sehr stresst wenn ich es draufsprühe da sie gerne freiwillig auf die Hand kommt und bei nem Leckerli auch sitzen bleibt.
Für diejenigen die Octenisept nicht kennen: es ist ein Wunddesinfizionsspray was auf offenen Wunden nicht brennt. Ich habe es bekommen als ich mein Piercing gestochen bekommen habe.

Also was meint ihr? Soll ich es ruig weiter drauftun, oder soll ich es lassen?

Lieben Gruß

Nele

hm ich kann nicht mehr editieren, aber viellleicht sollte ich dabeisagen wie sie damit läuft: sie läuft eiegntlich nocrmal,setzt alleridngs nicht mehr ganz korrekt hinten auf. Also das dingens scheint sie shcon zu stören.

Kann es auch passieren das es was schlimmes und das Beinchen abmüsste? *Angst*

Warst du heute beim TA? Was hat der dazu gesagt?

Ich hab leider völlig übersehen das hier wer geschrieben hat *schäm*,
ich war am dienstag (den 2.06.2009) beim Tierarzt, ja.

Ömchen soll 7 Tage lang Metacam und Baytril (jeweils 1 Tropfen täglich ins Mäulchen -schleckt sie einfach so runter-) und das Baytril damit die Entzündung unterder Haut auch noch verschwindet 3 Tage länger, also insgesamt 10 Tage lang Baytril 7 Tage lang Metacam.
Heute ist die wunde übrigens wieder vollständig zu =)

Back
Top Bottom