Er niest schon wieder, Arzt hilft nicht mehr, sagt einfach ist Tumor

Niene

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

einer meiner beiden Brüder niest schon wieder, mal mehr mal weniger.

Baytril half nicht, bekam irgendwann sogar eine kahle wunde Stelle davon.
Seitdem wir das nicht mehr geben ist die kahle Stelle weg.

Dann gab es homöopathisches mit Echinacea, hilft auch nicht.

Dann Ampicillin was es sonst wohl für Katzen und Hunde gab.

Mal wird es besser und dann fängt er wieder an zu niesen.

Nun war ich wieder da und habe erzählt das es ja noch dieses Tetracyclin gibt von dem ich hier las und da hieß es er wäre schon sehr lange unter Antibiotika und das kann dann wohl nur ein Nasentumor sein und da gibt sie kein Antibiotika mehr.

Bin dann nach Hause gefahren und habe nur solche Tropfen bekommen zum besser atmen die ich ihn auf die Hängematte tropfen soll.

Bin richtig traurig.

anderer Tierarzt?

wurde die Maus nicht abgehört? Da würde man einen Infekt in der Lunge durchaus hören können (und somit den Nasentumor ausschließen können)....

*drück*

Doch, sie war ja sogar bei mir zu Hause. Wegen dem Stress. Da wurden Beide abgehört und war alles ok.

Der andere Tierarzt sagt die schnattern nicht die unterhalten sich, das wäre wie bei Ratten und Meerschweinchen.
Von Meerschweinchen weiß ich was die für Geräusche machen, aber Ratten und Mäuse ?
Deshalb bin ich da auch nicht mehr hin.

Eine Zeit lang hat er auch immer nach dem Niesen sein Näschen geputzt, jetzt ist es eher so ein trockenes tiff tiff.

Die Augen sind auch klar und das Fell ist super.

Sonst frisst der auch wie verrückt.

Ich gebe auch schon alles mögliche, sogar Milupa 7-Korn-Brei.

Ich habe 4 Heuröhren drin, nun ist die einzige Möglichkeit diese mal gegen Baumstämme zu tauschen, für den Fall das er gegen Heu allergisch ist.
Habe nun solche Stämme für 30 Euro gekauft, das sind sie mir auch wert. Aber die sind noch nicht da.

Die Vorbesitzerin meinte ja auch die haben nichts, da waren sie ja beim Tierarzt zum kastrieren. Aber sie hatte nur Hobelspäne im Käfig.

Ich kaufe extra dieses Hanfstreu, und solch ein Nistmaterial und all den teuren Käse und bei mir sind sie nur am kränkeln.
Also der eine, dem anderen gehts anscheinend bestens.

Sie meinte noch es gäbe ein Medikament für den Fall das er Pilze hätte ?

*drück*

Ihr habt mir schon so super mit der Heilerde geholfen, das Loch ist zu und sogar voller Haare ! *freu**freu**freu*

Achso, kann es sein das die gegen Blumen allergisch sind ? Ich habe einige Orchideen in dem Zimmer. ???

Last edited:
Huhu!

Wenn es eine Allergie sein sollte, müsste es mit Cortison weggehen, soweit ich weiß. Das wäre eine Möglichkeit, die euch noch bleibt =)

Ansonsten.. Wie ist die Luftfeuchtigkeit im Raum? Wenn die zu gering ist, niesen sie wohl auch schon mal häufiger *grübel*
Oooder... Hat die Maus langes gekräuseltes Fell, das ihr eventuell in die Nase wächst und da kitzelt?

Liebe Grüße,
Sabrina

wurde es nach der AB-Gabe besser oder hat sich da nix getan?

Es wird doch nicht nur 2 Tierärzte in deiner Umgebung geben?!

theoretisch kanns natürlich auch schon chronisch sein.

Und wenn sie nichts auffälliges gehört hat, hmn.

Hallo !

Ein Hygrometer habe ich mir auch extra zugelegt, das steht auf dem Käfig und sagt derzeit 22 Grad 38 % Luftfeuchtigkeit. Im Winter hatte ich immer um die 75 %.

Die hat zwar längeres Fell als der andere, ist aber kein Langhaar und gekräuselt auch nicht.

Zwecks AB war es so das die Beiden mit einer MFG zu mir kamen und kurz darauf fing die graue an zu niesen. Das ging eine Weile und ich dachte mir immer die macht das vor Aufregung. Dann fing er an und ich holte den Tierarzt.

Sie meinte das wäre nichts mit dieser Lungenkrankheit, hörte sie ab, ... und gab sowohl homöopathisches als auch Baytril zur Sicherheit.

Die graue hörte auch mit dem Niesen auf, toi toi toi.

Und seitdem schwächelt der schwarze, der eigentlich am Anfang gar nichts hatte.

Bei der grauen ist mir allerdings aufgefallen das sie 3 Wochen hintereinander jeden Sonntag mit Nasenbluten im Laufrad saß. Habe das entfernt und seitdem ist Ruhe. War schon merkwürdig, jedes Mal am Sonntag. Dann ging es ihr eine Stunde in etwa merkwürdig als hätte sie einen Schock und dann war alles bestens.

Toi, toi, toi, da ist nun seit einem Monat Ruhe. Vielleicht ist sie herausgefallen. Ich weiß es nicht.

Und der ist durchweg krank. Es ging ihm schon besser mit dem Antibiotika würde ich sagen, aber sobald man aufhört sitzt er wieder da und schnieft.

Manchmal hat sich das richtig wie Rotze angehört, derzeit ist es aber ganz trocken.

Ich habe aber auch alles von JR Farm an Gräsern nun entfernt.

Ich hatte diese Blumenmischungen, und Waldboden oder wie das heißt. Das sah aus wie Lindenblätter.
Also verschiedene Sorten.

Alle entfernt, seitdem würde ich sagen hört es sich nicht mehr so nach flüssig an, kann aber auch Zufall sein oder ich bilde mir das ein.

Doch, hier gibt es nur 2. Wir sind eine Kleinstadt. In der nächsten Stadt ist eine *sorry polnische Tierärztin und die ist so rabiat das die Katze bei einer Spritze bis ins Wartezimmer zu hören war. Die hat richtig geschrien ! Habe ich noch nie erlebt. Meine Tante meinte nur da geht sie nie wieder hin, die fässt Tiere so grob an.
Und dann ist noch ein Mann in der nächsten Stadt und der hat das Meerschweinchen meiner Freundin auch nicht behandelt. Sie sollte nur Kamillentee geben und hat dafür 30 Euro berechnet und 2 Tage später war es tot. Der hat auch keinen guten Ruf hier.

Der andere Tierarzt hatte sie ja angeblich vor der Narkose und all dem auch abgehört. Sie hat es nun vor meinen Augen. Da hat der schwarze sie sogar gebissen das sie an 3 Fingern blutete. *heilig*

Aber was ist mit der Luftfeuchte ? Ok so, ich habe auch einen Zimmerbrunnen den ich in die Nähe stellen könnte.

Noch vergessen, welches Cortison denn ? Auch zum einnehmen ?

Last edited:
Direkt bei mir in der Stadt gibts auch nur 2 Tierärzte..
Aber wenn ich mich ins auto setze und bereit bin, 20km zu fahren, erhöht sich das gleich mal auf 10 Tierärzte.
Andere User fahren noch weiter...

Da würde ich einfach mal weiter testen.

und 38% sind schon sehr wenig.
laut wikipedia ( ^^ ) sollte das schon bei eher 50% (relativ) liegen.
Trockene Luft macht das Atmen bekanntlich schwer...

Das sind ja die im Umkreis von denen ich berichtet habe.

Wenn die schon zu anderen Tieren so grob ist und die Mäuse beißen sie auch, dann fliegen die vielleicht vom Tisch und ich nehme sie tot mit nach Hause.

laut google gibts bei dir im 20km Fahrtweg-Umfeld ebenfalls rund 10 Tierärzte...
wenn man das ausdehnt auf 30km entsprechend mehr....

Die sind aber nicht mehr aktuell. Vorher bin ich immer zum Herrn Gr.... gegangen, der ist auch noch gelistet, sitzt aber nun in Berlin 200km von hier entfernt.

Ich find laut Google nur 3.

Kannst Du mir einen Link geben ?

unter google maps eingeben "Tierarzt in der Nähe von [deinem Wohnort]" und suchen lassen...

Sagt 2, sieht mau aus.

Ich sitze im tiefsten Brandenburg.

Ich kann auch nicht 5 Stück abgrasen, denn jedes Mal zahle ich Beratung 15 - 30 Euro hier.

Last edited:
Hmn, dann bin ich wohl von einem falschen Wohnort ausgegangen..

Du hast mal nen Vermittlungsthread eingestellt gehabt mit Osterburken... und gemeint, Du könntest die nicht aufnehmen und hast gefragt, ob jmd anders das machen könnte.

Aber Osterburken liegt in Ba-Wü....

Back
Top Bottom