Er verliert Haare

Shania

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,

Seit ein paar Tagen verliert Geronimo im Nacken (und seit heute auch im Gesicht) seine Haare. Kahl ist es noch nicht, aber es wird von Tag zu Tag weniger Fell. Ich hab mir seine Haut ganz genau angeguckt, aber die ist weder gerötet noch schuppig oder sonst was. Kratzen tut er sich eigentlich auch nicht *grübel* Am Alter kanns nicht liegen... er ist ja erst knappe 7 Monate und dann würde das auch nicht so schnell gehen, denke ich mal.
Woran kann das denn nun wieder liegen? Ist das vielleicht eine allergische Reaktion auf das AB was er bekommt? *grübel*

Ein möglicher Haarausfall durch Ab-gabe ist mir bislang nicht bekannt.

Er sollte primär nach Pilzen und Parasiten untersucht werden. Mir sind Fälle bekannt, wo ibs. bei Pilzen die Haut in Ordnung schien und es sich doch um eine Pilzinfektion handelte.

Möglicherweise gibt es auch einen Zwangsputzer in der Gruppe. Was zwar weniger schön, doch die harmlose Variante wäre.

Grüße,
Jani

Sorry ich hatte den Thread schon ganz vergessen. Es handelte sich um Haarlinge (durfte sie mir beim TA unterm Mikroskop ansehen *Angst* ). Ich hab mir Stronghold verschreiben lassen.

Back
Top Bottom