Erkrath: Speedy, männlich kastriert

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Reaction score
0
Tiername: Speedy
Tierart: Farbmaus
Farbe: Black-Tan
Herkunft: Zooladen
Besonderheiten: Macke im Ohr, Fell teilweise noch nicht nachgewachsen

Vorstellung vom neuen Heim:
Mindestmaß 0,6qm am Stück und 60cm Höhe, Laufrad mit min. 27cm Durchmesser, verschiedene Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Es sollten bereits mindestens 3 weitere Farbmäuse vorhanden sein, da eine Gruppe erst ab 4 Tieren beginnt.

Standort: Erkrath, NRW
Kontakt: sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de

Speedy wurde Anfang Mai zusammen mit seinen 2 Brüdern gekauft. Nach und nach haben sich die Jungs nicht mehr verstanden, es kam zu Jagereien und Beißereien. Nachdem die Verkäufer nicht weiterhelfen konnten, haben sich die Halter von Speedy und seinen Brüdern an den Nagerschutz e.V. gewendet.
In der Zwischenzeit wurde Speedy leider weiter attackiert und gebissen, sodass er nun alleine sitzt, um sich zu erholen. Seine Bisswunden sind inzwischen ganz gut verheilt, bloß das Fell fehlt teilweise noch. Er hatte an der Schulter einen Abszess, der während der Kastration am 2.9. entfernt wurde. Auch dort fehlt ihm noch Fell, es ist soweit aber gut verheilt. Er ist nun etwa 5 Monate alt und kann ab dem 1.10. zu Weibchen vergesellschaftet werden.

Speedy ist schwarz mit orangem Bauch, hat aber aufgrund der Streitereien eine Macke am Ohr. Er lässt sich gut händeln und beißt nicht. Mit etwas Geduld wird er bestimmt zahmer, ängstlich ist er aktuell aber auch nicht.

Vermittlung gegen eine Schutzgebühr von 15 Euro. Sein Inventar kann gern umsonst mit dazu übernommen werden.

Der Nagerschutz e.V. leistet hier Vermittlungshilfe. Speedy sitzt nicht bei uns, sondern bei seinen Körnergebern in Erkrath!

Es gibt ein paar weitere Fotos vom Schätzchen. Die Halterin versucht, bald noch bessere zu machen, aber das ist bei dem Flitzer und ner Handykamera nicht das einfachste ;-)

Die Beule war eine der Verletzungen durch die Streitereien. Laut Halterin ist es aber inzwischen soweit gut verheilt.

Das Fell ist noch nicht überall wieder nachgewachsen. Das kann man auf den Fotos gut sehen.

Hoffentlich findet der Zwerg bald ein schönes zu Hause, in dem er wieder Gesellschaft bekommt *drück*

Uuund nochmal Fotonachschub *heilig*

Wer mag diesem kleinen Fratz ein zu Hause mit Artgenossen schenken? Er ist einsam und zeigt das auch schon... Ab 1.10. ist die Kastration 4 Wochen her und er kann ohne Risiko auch zu Mädels.

Er ist so ein lieber Burschi, der sich nach einer Mäusefamilie sehnt. Wer mag ihm helfen? *drück*

Ob er sich mit einem Kastraten und 3 Mädels verträgt ? Wollte eigentlich 2 Mäusschen neu aufnehmen. Eventuelle müsste ich dann ende Oktober nochmal vergesellschaften...

Ich schick mal meine Tel. Nr per PN.

Der kleine Schatz darf übermorgen zu seiner neuen Halterin ziehen. Viel Spaß dort, kleiner Mann =)

Ich freue mich schon auf ihn. Endlich bekommt er einen neuen Kuschelhaufen. :)

Oh prima!! Das Kerlchen tat mit so leid. Er sieht so lieb aus!
Ach, toll, daß er jetzt bei Dir ist! Ich freu mich für Euch beide!! =)

Back
Top Bottom