Erst rasiert und dann das

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Meine 2er gespann Gina und Sheela macht ein bisschen Randale *umkipp*

Nicht das Sheela die arme Gina nur rasiert,
mittel-840.jpg

Nein jetzt knabbert sie ihr noch das Ohr kaputt *böse*
Erkennt man zwar nicht so genau aber das Ohr sieht man rechts.
mittel-878.jpg

Was kann ich machen damit Sheela damit aufhört? Sonst frisst sie ihr irgendwann noch das ganze Ohr ab, nur was soll denn sowas? *grübel*

Gruß
Whitesky

Leider kann ich dir keine konstruktive Hilfe geben.... ;-(
Mir bleibt es dir die Daumen zu drücken und dzu hoffen, dass das was die Fachleute unter uns dir empfehlen auch funktioniert...

Ohje *Traurig*
Rasieren ist ja schon ne Sache, aber dann auch noch knabbern *umkipp*
Mensch, damit bin ich noch nie konfrontiert worden bzw. habe noch gar nicht davon gehört ;-(.
Bist du sicher, dass sie daran knabbert? Kann sich Gina nicht anderwo verletzt, gerissen haben?
Eigenkanibalismus aus Einsamkeit/Verhaltensstörung ist mir bekannt, doch an einem Partner... *seufz*

LG,
Jani

Nein verletzt hat sie sich nich... *Traurig*
Am Öhrchen sind eindeutig Knabberspuren und es ist auch ganz hart geworden ;-(
Also es ist kein elastisches Gewebe mehr sondern ganz hart.

Is doch alles doof.. *heul*

Heieiei hat das Mädel denn sonst nix zu tun ;-(

Da fällt mir ein, ich hatte vor einiger Zeit einmal zwei Mäusemädels hier die ich für die Besitzerin mit einem Kastraten vergesellschaften sollte.
Das eine Mädel hat das andere rasiert - nach der erfolgreichen Vergesellschaftung legte sie dieses Verhalten gänzlich ab.

Naja vielleicht fehlt ihr der Mann im Haus? *grübel*
Aber wo soll ich denn noch nen Kastraten herbekommen ... *Traurig*
Die andern Mädels beißen Gina und alleine bleiben kann sie ja auch nicht die Süße..
Warum können sich nicht wenigstens die Mädchen vertragen? *heul*

Och ich denke, einen Kastraten zu finden, ist das kleinste Problem =)

Warum können sich nicht wenigstens die Mädchen vertragen?

Naja... sie vertragen sich doch, nur leider herrscht da eindeutig von einer Seite zu viel Leidenschaft ;-(

Ich hole doch wahrscheinlich aus Hamburg 3 Mädels von Jennifer, da sitz noch ein Kastrat bei den ich leider nicht aufnehmen kann, daher würde er zu Angelus zurück gehen.
Vielleicht möchtest du den ja nehmen?
Ich könnte ihn dir ja mitbringen.
Muss ja eh zu dir, die Aquas holen. ;-)

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit und wenn die beiden ihn nich haben wollen blieben da ja immernoch die beiden andern Mädels :D
Wenn das geht dann können wir das gerne so machen. =)

@JaniLane
Nene das ist es ja nicht. Ich hab 2 Gruppen Mädchen mit jeweils 2 Tieren und es wäre so schön wenn wenigstens die beiden Gruppen sich zusammenraufen würden aber dann wird die kleine Gina eben ausgeschlossen und weggebissen und die muss es doch warm haben die ist nicht so belastbar wie die andern.. ;-)

Super, haben wir gerade mal eben so nebenbei ein neues Zuhause für einen Suchenden klar gemacht :D

Mh geht auch 100000% ? :D
Ja dann nehm ich ihn auf jeden Fall, nach den derben Rückschlägen letztes Jahr in meiner Mäusekolonie macht nun einer hoffentlich wieder alles gut, und die Mädchen werden sich freuen. *Liebe*

.. und solang, um das möglichst abzustellen, viel Animation für die Viecher, dass sie anderes zu tun haben als putzen (und stören, wenn sie's tun und man's sieht).

Ich hatt mal einen, der (traumatisch ausgelöst allerdings durch Tod seines Lieblingskollegen) der Kollegin an den Schwanz gegangen ist - den hab ich mit Katzentrockenfutter vollgestopft bis zum Umfallen (soll mal seinen Fleischjieper anders stillen als mit Kannibalismus) -- das hat tatsächlich geholfen! Er hat's nie mehr getan, und späer sogar Klein-Ummon herzlich aufgenommen.

probier's doch einfach mal - arg schaden kann's nicht......

ich würds auch mit viel eiweisshaltiger nahrung versuchen - katzentrockenfutter und mehlwürmer und die idee mit dem kastraten ist auch klasse.

ich hatte mal eine vermittlungsgruppe albinos 10 stück da sind dann nach und nach tiere raus vermittelt worden - als sich die gruppenzusammensetzung verändert hat beim ersten mal hat auch eine dame mit zwangsputzen angefangen und allen anderen mädels ein drittes auge verpasst mitten auf der stirn.

mehr beschäftigung ist bestimmt auch klasse und irgendwelche knabberhölzer..... könnte man noch versuchen.

lg daggi

Ja versuch ich auch mit Beschäftigung ;-)
Nur Mehlwürmer und Trockenfutter das mag sie gar nicht :D

Lg

Hallo,
wir haben auch das Problem, das ein Mädel einen Albinokastraten zwangs-
rasiert, er flüchtet sogar schon quikend und wenn sie im Häuschen sind,
hört man immer wieder mal das gequikse vom rasierten. Das tut mir leid
für ihn, wir haben auch sehr viel Beschäftigungsmöglichkeiten da aber sie hat es immer wieder auf ihn abgesehen, zumindest hat er noch keine kahlen Stellen aber an den Augen sind ganz schöne Schmisse zu sehen.
Ist täglich der Fall aber nur Phasenweise,kann man das irgendwie abstellen?

Ansonsten harmoniert unsere Gruppe (3 Mädels & 2 Kastraten)sehr gut.Spielchen, fangen, kuscheln,pflegen, kein Futterneid o. ähnliches usw.

So ein Sch.......
im Idealfall kingeln die 2 grad die Rangordnung aus; aber das Risiko ist, dass die sich das jetzt richtig schön angewöhnt. Bei dem Vierer, den ich da neulich dahatte, hatte größer setzen geholfen -- aber am allerbesten, dass die Haupt-Übeltäterin da jetzt raus ist (weil Kratzmaus und extra, steril gesetzt - mit einer zweiten - pfui, das Ganze doppelt, aber für die Mäus ist's ganz gut, sind sie zu zweit)

- doch verstärkte ANimation probieren mal?: Den Süßen kann alles langweilig werden, was sie kennen, egal wie groß und wieviel. Täglich was Neues hin, mit dem sie ordentlich beschäftigt sind, hab ich mit dem Vierer gemacht: Batzen Heu, Eierkarton, neues Spielzeug (kann ruhig ein altes raus notfalls), Kokosbock zum Rumbuddeln, Kartönchen mit anders riechender Streu.......

Back
Top Bottom