erstes mal tierarzt

carina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hi!!ich muss heute zum ersten mal mit meinen 2 mäusen zum tierarzt!!allerdings hab ich keine richtige transportbox!!is das schlimm??soll ich da lieber einen kleinen karton oder einen etwas größeren Gitterkäfig nehmen??gibt es sonst noch etwas auf das ich achten soll damit das alles kein zu großer stress für die beiden wird??

hey
wie groß ist der Gitterkäfig? Für die Zukunft solltest Du dir eine geräumige Transportbox anschaffen. Ein kleiner Gitterkäfig eignet sich aber auch (und ist ausbruchssicherer als ein Karton). Achte darauf, dass es nicht zieht- mit irgendwas zuhängen oder in eine große Sporttasche (wenn Du den käfig da rein bekommst) packen.
Nimm als Einstreu das aus dem eigentlichen Käfig mit, damit es nach gewohnter Umgebung riecht. genauso sollte ein Häuschen mitgenommen werden.
Futter und Gurke (als trinkwasserersatz) dürfen auch nicht fehlen.

Nimm am besten deine beiden Mäuse mit- so hat die Kranke wen, den sie kennt und der mit ihr kuschelt. So ist das ganze stressärmer.

der käfig ist ca. 45*25*18!!müssen eh beide mit!!sehn beide nich so gesund aus!!

Danke für die links und tipps!!ich bin noch neu hier und kenn mich noch nich so aus!!sorry!!

Danke für die links und tipps!!ich bin noch neu hier und kenn mich noch nich so aus!!sorry!!
Brauchst dich doch dafür nicht zu entschuldigen! ;-)

Alles Gute für deine Mäuschen!

Back
Top Bottom