erweiterung einer wg

Tufi-Nbg

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo liebe gemeinde

vorab es war ein traum
allso gestern abend um 22.15 ist die bande wohl behalten mit dem zug in nürnberg angekommen. *freu*

zuhause angekommen haben die mäuse ihre plätze getauscht die neuankömmlinge *herz* ins becken und meine maus in den caddy, da haben sie dann auch die nacht verbracht

heute morgen (9.00)dann der umzug in ein leeres becken 160/60/60 (hab keine badewanne) kurzes gepipse *box* und geschnuffel ca 5 min danach gruppenkuscheln *drück*in einer ecke
10.00 unzug in den caddy kein gepipse sofortiges gruppenkuscheln*drück*
12.00 alle mann in ein becken (60/60/60) mit streu wasser futter begutachung des behälters anschliesendes gruppenkuschel *drück*in einer ecke
13.00 haus (karton mit 2öffnungen) und zewa fetzen rein nun nestbau unter beteiligung aller anschlesend gemeinsames futtern (hausbau macht *Käse* )
14.00 alle im haus eingang mit zewa verschlossen *drück*

ich denke mal das wars *laola*
oder was meint ihr???

Und warum gibt’s davon keine Beweise, ich glaub nix, bevor ich es gesehen habe. *motz* :D

Fürs erste ja. Jetzt wird noch die Rangfolge ausdiskutiert, das dauert so etwa 14 Tage wenn es so weiter geht wie es angefangen hat. Jetzt bloß nicht zu schnell Veränderungen vornehmen sonst kann sie Situation kippen.

erstem weil es im haus kein licht gibt und zweiten keine kamara im haus wir sind ja nicht im jungel-camp oder wie hieß die sendund wo se die prommis ins haus gepfercht haben

ich denke auch: Das war erst der erste Schritt: Erst mal Schutz suchen und 'überleben'.

Jetzt müssen sie das Revier in Beschlag nehmen. Dabei kann's schon auch noch problematisch werden.
Frühestens in 14 Tagen kann man da überhaupt was prognostizieren.

Gut beobachten! Besonders penetrantes Schnüffeln ist oft der erste Schritt zum Vertreiben von 'Eindringlingen'. Das kann tatsächlich wochenlang gehen - und sich auch nach mehreren Tagen bis Wochen erst so richtig ausprägen.

so dann mal die neuigkeiten von den kinder *freu*
so weit alles gut heine streitereien oder gekugel ab und zu pipsen *bätsch*
das haus hat nun drei ein und ausgänge :D wird wohl demächt einstürzen *Vogelzeig* wird wohl zeit für ein festes haus *tock*

heute gibts äste :D der nachbar muss eine hasselnuss entsorgen steht zu nah am haus
hab mir schon mal den stamm und die dicken äste reserviert und wir freihaus geliefert (er meint "gut dann werf ich´s übern zaun" *bätsch* )

also nach dem sich wie ich nun weis meine mäuse zu tode langweilten *müde* und ich sie auch schon langweilig fand. gut ma sieht ab und an mal eine maus rum laufen und sie kommen auch betteln wenn ma sauber macht und sind neugierig aber aufregengend fand ichs nicht grad *schäm*

nun da heut feiertag ist dacht ich mir machste nen ast für die kleinen zurecht hab mir so eine art krone rausgesucht
und auf 60/60/60 zurecht geschnitten und dann beim gassigehen noch frische weide abgerupt *schäm*

vor hin das gerippe ins becken gedrückt extra etwas größer gelassen damit es sich gut verklemmt und nicht um fällt und die grünen weiden mit blätter da zwischen *grübel*

und nun gehts ab rauf runter rüber *freu**tanzen**plärr**laola*

piepsen mäuse vor aufregung?? die pfeifen wie wellensitiche obwohl keine andere maus in der nähe ist sieht aus als hätten die richtig spass *Prost*

ach ja umzug war grad auch noch als ich vom essen (ja sonn und feiertags wird der bub von mama bekocht :D ) heim gekommen waren alle scheiben beschlagen zuviel luftfeuchte durch die frischen zweige *Vogelzeig* also hab ich sie gleich noch tocken gelegt :D (nicht das die mäuse noch krank werden) und in das reserve terraium 100/50/50 um gesiedelt *freu*

da beiben sie jetzt bis das 120/120/60 fertig ist und der fehlende bub *Herz* da ist

morgen gibts bilder *heilig*

Na eine tolle Action machst du da mit deinen Nasen. Die Blätter würde ich ab machen, wegen der Feuchtigkeit.

Da sie fiepen kann mehrere Gründe haben.

Putzfiepen , eine Maus putzt die andere und dabei wird an den Haaren gezogen, das tut etwas weh aber Maus mag das und jammert etwas vor sich hin

Angst- oder Schmerzfiepen. Dabei wird eine Maus in den Hintern oder die weichteile gebissen oder sie sitzen sich Aufrecht gegeüber und boxen sich, dabei fiept die eine als Unterwerfungsgeste oder Bedrohungsgeste (bin mir nicht sicher)

Schnattern und Fiepen ohne ersichtlichen Grund, hier liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Atemwegsinfekt vor der so schnell wie möglich behandelt werden muss. Bei der ersten Behandlung wird vom TA gerne Baytril 2,5%ige lösung mitgegeben. Davon gibt man ca. 0,02 bis 0,03 ml (etwa einen Tropfen) täglich 8 bis 14 Tage lang.

Lausch doch mal hier ins Wiki

Die Blätter würde ich ab machen, wegen der Feuchtigkeit. sind keine mehr da :D

Putzfiepen , eine Maus putzt die andere und dabei wird an den Haaren gezogen, das tut etwas weh aber Maus mag das und jammert etwas vor sich hin keine ander maus da*grübel*

Angst- oder Schmerzfiepen. Dabei wird eine Maus in den Hintern oder die weichteile gebissen oder sie sitzen sich Aufrecht gegeüber und boxen sich, dabei fiept die eine als Unterwerfungsgeste oder Bedrohungsgeste (bin mir nicht sicher)keine ander maus da*grübel*

Schnattern und Fiepen ohne ersichtlichen Grund, hier liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Atemwegsinfekt vor der so schnell wie möglich behandelt werden muss. der infekt taucht aber nicht bei allen tieren gleichzeitig durch die zugabe von ästen auf und verschwindet dann wieder (wenn man batterien hat*grübel*)

alles merkwürdig na meine nachtaktiven hocken ja auch in der sonne*Vogelzeig*
aber es macht richtig laune sie beim kettern und schredern zu beobachten*Herz*

Last edited:
Dann lass dein Tinnitus mal untersuchen :D *bätsch*

Nein ernsthaft, so was habe ich noch nie gehört und meine springen hier wie die Flöhe wenn ich was neues mache.

Wirklich sehr seltsam. *grübel*

na ich war ja auch erschroken wei ich dachte jetzt gehts los nun kloppen sie sich aber nix sitz auf dem ast und schreit
ich kannte das nur von hausmäusen wenn die in panik flüchten
aber ich renn doch net vollepanik in den laubhaufen fress schrei dann und renn zum nachsten ast um da zu fressen

tinitus hab ich meistens im auge .... ich seh nur peifen

Ich drück mal die Daumen, dass du dir mit dem Ast nicht irgendwelche Parasiten ins Mausgehege geholt hast! *Angst* Denn wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den Ast vorher nicht abgebrüht.

Tinitus im Auge! lol

Du scheinst immer ganz besonere Tiere zu haben. Ein Video mit dem Smartphone kannst du davon nicht machen oder? Sowas hat hier glaube ich noch niemand gesehen. Wenn es keine Schmerzen sind müßten sie dabei auch hüpfen.

Back
Top Bottom