Es gibt Neuigkeiten

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
P

Pfannkuchen

Gast
Hallöchen
Also ich hab ebend mit Mama und Papa gesprochen.Wegen den tieren. Ich möchte sie wieder in mein Zimmer mir fehlt der dreck der krach usw.
Also hab ich gesagt ich will zu weinachten nichts geschenkt ich möchte nur das ich vorhher mein zimmer streichen darf und das ihr mir helft den schrank( wo die mäuse drinne sind. ) in mein zimmer zu schleppen.
Dann meinten beide gleichzeitig. Ja ist okey aber streichen muss ich allein
Das heißt die tiere kommen zu weinachten wieder in mein Zimmer. und sie haben es mir hoch und heilig versprochen und sowas halten sie auch.
Ich bin so glücklich.
Ich wollts euch nur mal berichten :)

Ach und noch ein paar andere fragen einmal
Im Wiki steht farbmäuse brauchen mindestens ein 30 cm durchmesser laufrad rennmäuse aber nur 25 aber die sind doch viel größer oder nicht?

Und ab wie viel grad geht ein hamster in winterschlaf? und ist das schlimm?

hey

Ich dachte, die Mäuse waren in deinem Zimmer? Bin da wohl nicht auf dem aktuellen Stand *hihi*
Auf jeden Fall toll, dass sie bald wieder "zurück" dürfen.

Zum Laufrad:

laut wiki brauchen Renner mindestens 25 cm. Mir sit kein laufrad bekannt mit 25cm Durchmesser, das nächste wäre dann das bekannte WoodentWheel mit 27cm, deswegen wird auch für Renner häufig das genommen (auch wenns dank Nagewütigkeit meist nicht lang hält).
und Farbis brauchen -laut Wiki - auch mindestens 25 cm. Wo hast Du das mit den 30cm denn gelesen?

Zum Hamster: hmpf, keine Ahnung.
was für nen Hams hast du denn? Dshungaren halten -soweit ich weiß- keinen Winterschlaf.
Zumal es für den Winterschlaf weitere auslösende Faktoren gibt. Nur Kälte allein löst eigentlich keinen Winterschlaf aus.
Nichtsdestotrotz sollte aber auch der Hamster bei dir im Zimmer leben - auch er braucht ein warmes Plätzchen. Nur, weil er auch bei Kälte überleben könnte, heißt das ncoh lange nciht, dass das gut so ist.

Hamster halten keinen Winterschlaf. Zumindest keine "Nicht-Freilebenden Hamster".
Wie das bei Wildhamstern ist weiß ich nicht, aber Hamster sind Wohnungstiere und ich denke nicht, dass da die Temperatur so stark sinkt oder?

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Die Hamster ... die sich der Mensch als "Haustier"hält, halten keinen Winterschlaf . Die Temperatur müsste schon weit unter 8-10 Grad ... über nen längeren Zeitraum sinken ... Du müsstest keine Heizung haben .Dann würde der Hamster in der Heimtierhaltung Winterschlaf halten .
Achtung : Für einen Hamster , der für die Heimtierhaltung gezüchtet ist, wäre der Winterschlaf "gefährlich".
Denn das Hamsterchen hat nicht den Bau wie in der Natur ... gut isoliert unter der Erde und ausgepolstert. Des weiteren hamstert der Hamster in der freien Natur von den Sommermonaten an Futter . Der Wildhamster lebt ja in der Natur von seinen Vorräten .Wenn es kalt genug ist ,verschliesst der Hamster seinen Bau . Je nach der Gradzahl hält der Hamster nun Winterschlaf ... einige Monate lang ... . Er wacht zwischendurch auf und futtert von seinen Vorräten .
Soviel Vorratshöhlen hat ein Hamster in der Heimtierhaltung nicht !Unserer Hamster bekommt in den " kühleren Monaten " schon Lust mehr Vorräte zu sammeln . Die Temperatur bitte auch in den Wintermonaten gleich halten .

Hui, dann hoffen wir mal, dass es vor Weihnachten nicht so kalt wird, dass dir die Tiere bis dahin alle krank werden.

Darf ich mal was sagen ;-)
Ich bin 14 und hatte in meinem Leben schon 4 Hamster (Zur Ziet den 5.) Ich halte sie seit ich 8 Jahre alt bin und noch nie hat jemals einer meiner Hamster "Winterschlaf" gemacht ;)
Nur so ein tipp, okay ?
Also bei Hamstern kenne ich mich langsam gut aus, auser du hast eine spezielle Rasse/Art...!?
Liebe Grüße, Lola =)

Also ich halte auch schon seit 20 Jahren Hamster (mit Pause zwischendurch) und ich wäre nie auf die Idee gekommen ihn draußen zu halten und/oder ihn Winterschlaf halten zu lassen. *grübel*

Ich würd den Hamster auch reinholen, denn unsere "Haushamster" halten keinen Winterschlaf!

Aber so schnell wie möglich! Und die Farbmäuse auch. Man liest hier immer wieder wie schnell sie sich erkälten können. Und wie ich schon geschrieben habe, kann es ja wohl nicht lange dauern ein Zimmer zu streichen. Das hätte schon längst erledigt sein können. *kopfschüttel*

Ich kann mein zimmer aber nur am wochenende streichen und das ist auch nicht so mal ebend. erstmal schränke usw raus oder in die mitte dann muss ichs mindestens dreimal streichen das nicht mal ebend

Off Topic:
Das Wort heißt "eben" ;-)

Musst du eben abwägen, was dir wichtiger ist: Neue Farbe im Zimmer oder gesunde Tiere.

Du sagst doch, dass deine Mutter Pflegestelle für Hunde ist. Dann muss sie doch ein Herz für Tiere haben oder nicht? Sie würde doch die Hunde auch nicht draußen in den Schuppen sperren, wenn es da zu kalt ist...

Kannst du nicht so argumentieren? Wie kann man für Hunde quasi alles tun, viel Geld ausgeben und selbst behinderte Tiere mit Freude aufnehmen, aber für das Kleintier nur das Nötigste tun?

wo sind denn jetzt die Tiere? hier blickt ja kein mensch durch. Im Haus oder ganz draussen oder im Keller oder wo?

erlaubt hatt sies ja aber vorm wochenende kann hier nicht gestrichen werden und vorhher soll aufjedenfall gestrichen werden und dann können halt erst die tiere rein sind noch nur noch ein paar tage
Auserdem ist eine heizung in der hütte

Wieso kann denn nur am Wochenende gestrichen werden? *grübel*
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber mein Stiefbruder ist jetzt 14 und hat sein Zimmer komplett alleine gestrichen. Dafür muss man also nicht unbedingt auf seine Eltern warten ;-) Das hat er auch innerhalb von einer Woche (wenn überhaupt) geschafft... *grübel*

Wollt ihr mir jetzt sagen wann ich mein zimmer zu streichen hab? oder versteh ichs falsch es geht nur am wochenende weil ich nur dann zeit habe.

Keiner von uns kann dir was vorschreiben, uns liegt einfach nur viel an den armen Mäusen. Die können sich nicht wehren und auch nicht sagen, wenn sie frieren ;-)
Und wegen Heizung im Schuppen: Ich kenn es jetzt aus dem TH, da sitzen die Kleintiere auch in so ner Art Holzschuppen. Dort ist die Heizung auch durchgehend an, und auch nicht wenig (hab mich da schon dran verbrannt), aber dennoch ist es im Schuppen nur etwa 11 Grad *Angst* Dort hängt nämlich wunderbar ein Thermometer drin...
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei euch ist, aber 11 Grad ist dann doch etwas kalt. Musst du natürlich alles selber wissen. Du bist ja auch diejenige, die dann mit kranken Mäusen zum TA muss. Finds nur für die Mäuse nicht grad schön *seufz*
Du machst das schon.

Naja, dass Pfannkuchen das Zimmer erst am WE streichen will ist verständlich, oder? Da hat man zeit und kann alles in einem Aufwasch machen + Hilfe beim rumtragen.
Zum Schuppen, gibt gut isolierte gibt schlecht isolierte, unsrer wäre z.B. auch schlecht, da ist nichtmal eine Heizung drin.
Aber so, wie ich es verstanden habe stehen sie da doch schon etwas länger drin?!
Und ich finde es schonmal gut, dass er das nächste WE gewählt hat. Man könnte ja auch noch eine Woche oder zwei warten...

Gruß

Ich finde die Temperaturen nachts einfach schon sehr kalt und könnte kein Auge zu machen, wenn ich wüsste, meine Tiere stehen draußem im Schuppen. Ich hab ja auch gesagt, ich kenn ihre Umstände nicht, versteh nur nicht, wieso man für Pflegehunde und allem Zeit aufbringen kann, aber keine Zeit dafür findet, alles so herzurichten, dass es auch den Nagern gut geht. Möchte aber keinen Streit, vor allem, weil ich die genauen Umstände sowieso nicht kenne ;-) Wie gesagt: Pfannkuchen macht das schon.

Back
Top Bottom