Es ist endlich so weit!

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Mädels und Jungens - heute ist es soweit.

Da mir niemand helfen will und ich finde, dass ich lange genug gewartet habe, reisse ich das Kaninchengehege heute abend alleine auseinander. *motz*

Die kriegen den kompletten Raum... da meine Mädels Tapetenfresser sind, hoffe ich, dass mir beim Anbringen der Schutzbretter vor den Kaninchenzähnen schnell jemand hilft - weil in ne Betonwand bohr ich gar nix!!!

Ich muss mir jetzt noch was überlegen, wie ich die Steckdosen sichern kann, weil Basted wird von Steckdosen magisch angezogen. *motz*

Bin aber ziemlich angepisst, dass keiner hilft, mal die Bretter fest zu halten, die ich da los schraube. *motz*

Habe vorhin das Gehege sauber gemacht und das Inventar raus geschmissen, das weicht jetzt in der Badewanne vor sich hin. :D

Die haben jetzt noch ihre Klokiste, ne Wasserschüssel und zwei Steine - mehr ist nicht mehr drin... die kommen sich bestimmt ganzschön verloren vor. :D

Ich werde dann nachher mal Bilder vom neuen Kaninchendomizil machen - wenn es keine nennenswerten Komplikationen gibt. *grübel*

Also drückt die Daumen, dass nix schief geht... son 2x2 Meter Monster auseinander zu kloppen, wird bestimmt nicht ganz einfach. *Traurig*

daumendrück....wärst du näher...hätte Männe da spaß drann... ;-)

Schick ihn das nächste Mal vorbei!

Danke fürs Daumen drücken - es gab keine Katastrophen uuuund meine Mum hat mitgeholfen. *freu* *freu* *freu*

Die nächsten St4eps sind:
Neue Folie (man sieht auf den Bildern gut, dass die Sabberränder hat *würg*)
Neue Häuschen bauen (das Häuschen ist ziemlich voll gepinkelt *nochmal würg*)

Als meine Nins das Zimmer gestürmt haben - man das hättet ihr sehen müssen... Euphorie hat 4 neue Namen: Anubis, Basted, Maat und nefertari. *freu* *freu*

Ich hab denen erstmal ne Stunde zugeguckt... miene Mum (die nicht wirklich fasziniert von Tieren ist) fand das auch toll wie die sich gefreut haben und war stolz auf das neue Kaninchenzimmer... auch wenn sie am Anfang echt rumgemosert hat. :D

Hier die neue Kaninchenvilla:

400_3530613130306463.jpg

400_3737653431646661.jpg

Mein kleines Eckchen da hinten an der Tür. :D

Also: Meine Nins finden es klasse!!!

Hinten rechts vor der Klokiste steht jetzt noch die Heukiste (war zum Abwaschen), hinten links steht ein Hundekörbchen (auch Wäsche) und vor der grossen grünen Kiste steht ein grosser Hundekorb (stand im Wohnzimmer - den hatte ich erst wieder auf der Rechnung, als ich ihn gesehen hab :D )

Hach aber ich freu mich. :D

Hey, das sieht ja gut aus. =)

Und wenn die so durch´s Zimmer hopsen und sich freun, dann weiß man, dass sich alle Mühen gelohnt haben :D
Wieviel m² stehen denen denn nun zur Verfügung?

Leider hab ich hier in der Stadt keine Möglichkeit ein Zimmer ganz alleine für Kaninchen und Meeris herzurichten und kann daher die tollen Tiere nicht halten. ;-(
AAAber..., es ist mit meinem Freund schon ausgemacht, dass, wenn wir auf´s Dorf ziehen ne ganz tolle Meeri und Kaninchenaußenhaltung versuchen wollen zu realisieren... *freu*

Es sind jetzt ca. 10 qm. :D Vorher waren es 4 (sprich viiiiiiiel zu klein).

Ja die Mühe hat sich wirklich gelohnt... das ganze ätzende Schwitzen war vergessen, als sie reingestürmt sind. :D

Das war aber auch ein Anblick... erst Anubis und Basted (die mutigsten beiden, die sofort immer alles erkunden wollen) und gleich hinterher die beiden Schisser Maat und Nefertari... also es sind alle 4 fast gleichzeitig rein.. das habe ich vorher noch nie gesehen, man hat richtig gemerkt, das sie wissen wollten, was in dem Raum passiert sind... als würden sie sagen "Nun zeig uns endlich was ihr in UNSEREM zu hause getrieben habt!!!!"
Das war erste Sahne, wirklich. *freu*

Edit: Ich muss aber sagen... Aussenhaltung sit was wahnsinnig tolles für Kaninchen... wenn ich aber die Wahl hätte, sie in dme Raum zu halten oder in einem 10 qm Aussengehege... ich würd sie in der Wohnung lassen... man hat eine viel engere Bindung zu den Tieren - grade im Winter und kann auch Krankheiten etc. schneller bemerken.

Man, da haben sie nun aber echt schön viel Platz =)

Hm, die Außenhaltung ist sozusagen ein Kompromiss zwischen mir und meinem Freund, da er nicht alle Tiere im Haus/in der Wohnung haben möchte.

Vor anfallenden Krankheiten hab ich auch Panik, aber ich denke durch genaue Beobachtung wird sich das Schlimmste erkennen lassen. Tja und dann gehört halt draußen frieren auch mit dazu...

Hab die Bücher von Ruth Morgenegg (?) gelesen (Artgerechte Haltung- ein Grundrecht auch für Meerschweinchen/Kaninchen) und bin völlig begeistert von ihren Haltungsbedingungen. So wie bei ihr hatten wir uns das dann für uns auch vorgestellt.
Das ist nun aber auch eine Idee von uns, die seit einem halben Jahr oder so in uns aufkeimt und nicht von heute auf Morgen realisiert werden kann...
...ein Zukunftstraum =)...

Wenn du Planungshilfe brauchst, sag bescheid. :D
Bin Baukönigin (innerhalb eines Jahres die Kaninchenhaltung drei Mal umgebaut *lol*)

Na klar, dann meld ich mich, danke schön =)
aber naja, das wird leider so schnell nix werden. ;-(

Brauchen erst nen festen Job, dann ein geeignetes Haus mit Garten und dann gehts irgendwann mal los...

Back
Top Bottom