Es klingt wie das Knabbern an einem Hundekuchen...

pairofwings

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Eines meiner Mäuschen bekommt seit nun 9 Tagen Baytriel, da ich bei ihr eine überhöhte Flankenatmung festgestellt habe (ging so weit, dass sie am ganzen Körper gezittert hat). Seit gestern ist das nun wesentlich besser und ich habe mich schon sehr gefreut, dass es ihr wieder so gut geht. Eben saß ich vor dem Käfig und dachte "was ist das?". Sie gibt kleine knackende Geräusche von sich, so, wie wenn sie an etwas hartem nagen würde. Kann sich das einer von euch erklären? Ich dachte sie wäre auf dem Weg der Besserung und nun kommt so etwas! *traurig*

Hallo,
das Baytriel ist ja ganz gut nur leider hat das bei meine Tieren mit Atmungserkrankungen auch núr bedingt geholfen.
Solltest mit den TA vielleicht noch mal reden und vielleicht nen anderes Antibiotika. Wenn sich meine Mäuse aufregen (haben auch einige chronische Bronchitis) haben die auch mal lautes Atemgeräusche. Wenns sich beruhigen habens meist keine Geräusche mehr.

Hey,
wenn es nicht hilft, kannst du auch mal Tetraseptin ausprobieren!

@Mausele was ist denn Tetraseptin, und wo bekomm ich das her? Ist übrigens eine deiner kleinen, die Krank ist :(
Manchmal ist das Geräusch übrigens da, und manchmal nicht... meine arme, kleine, süße Rellchen!

Tetraseptin bekommst du beim TA! Hatte bei meinen auch schon Baytril, Parkefelin und jetzt Tetraseptin ausprobiert! Vielleicht hilft es ja der Kleinen!
Haben die anderen auch schon Anzeichen?

nein, ausser dem normalen niesen, dass einige ja schon seit Monaten haben, ist bisher noch bei niemand andrem was zu sehen... ich spreche dann mal mit meiner Tierärztin wegen Tetraseptin, danke!

Back
Top Bottom