Es suchen noch einpaar Schecken ein zuhause!

Status
Not open for further replies.

kleenemaus

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey Leute, es suchen noch einpaar Mäuse ein zu Hause... Es waren alles Unfälle und daher haben wir Mometan nicht soviel Platz für die Jungen, vor allem die männchen.

auf der HP sind aktuelle Bilder + preisliste

Ich vermittel schonmal öftesd Mäuse also reinschauen lohnt sich.

Würd auch tauschen gegen Albinos oder VZM (Vielzitzenmäuse). Böckchen würden kastriert werden und in die voli zu den weinchen kommen!!!

Last edited by a moderator:
hm?
du gibst DEINE böckchen weg und willst dafür andere haben, die du dann kastrieren lassen würdest?
wo genau liegt da der sinn?

brennend würde mich auch interessieren, wieso bei dir soviele unfälle passieren und was du ab jetzt dagegen zu tun gedenkst :-)

So, nach Klärung der Lage per PN ist das Thema wieder offen.=)

Vielleicht erklärt kleenemaus auch hier nochmal kurz wie es zu dem Nachwuchs kam, damit auch bei den anderen Usern die Zweifel beseitigt werden;-)

ja also *g* ganze geschichte nochmal!!!
1. maus -hab in der tierhandlung ein weibchen gefunden das unter lauter böckchen war und sie tat mir so leid und da musste ich sie mit nehmen.. ich weiß man sollte es nicht tun -abe ich konnte nicht anders. einpaar tage später hat sie dann geworfen
2. maus -bei mir ist ein kastrat aus der mäusegruppe gestorben und um die mädelstruppe wieder was ruhiger zu bekommen habe ich mir einen neuen kastarten angeschafft, quarantänezeit angeblich schon vorüber, aber wir mussten feststellen das dies nicht der fall war.
3. maus -maus meiner freundin, hab sie überredet auch ein notfalltier aufzunehmen, sie wollte sich eins aus der tierhandlung kaufen. also ich ihr einpaar angebote rausgesucht, eins hat ihr gefallen und genommen. 15 tage später mussten wir feststellen das die maus schwanger ist und zu der vorbesitzerin konnte man keinen kontakt mehr aufnehmen, der vater hats sowieso nicht so mit mäusen und da hab ich gesagt ok komm ich nehm sie als vermittlungstiere.
ich selber versuche meine mäusegruppe so klein wie möglich zu halten damit ich immer einpaar notfälle aufnehmen kann. aber wenn ich mich in eine maus verliebe darf sie bleiben!
albinos und VZM sin meine absoluten lieblingstiere, deshalb möchte ich ein oder 2 zu meinen mäusen dazu setzten, außerdem ist es so das jüngere mäuse schneller ein zu hause finden als ältere, und ich nehme auch ältere auf. hab letztens ein farbmausweibchen, 1,5 jahre ausm TH geholt, saß ganz allein.
und warum ich meine nicht behalte?! naja 2 behalte ich aber ich würde, vor allem gerne die böckchen zusammen bzw. in kleinen gruppen vermitteln. und es ist ja auch was anderes ob ich 2 oder 12 böckchen kastrieren lasse.

achja und nochwas, preisliste war da oben ein bisschen blöd ausgedrückt, meinte schutzgebühr.
tiere werden gegen geringe schutzgebühr und schutzvertrag abgegeben.

Könntest du vielleicht mal auflisten um was für Tiere es sich handelt?
Also wieviele männchen wieviele weibchen....
Der Homepagelink wurde ja rausgenommen

Eigentlich finde ich es lobenswert, dass du dich so vieler Mäuse annimmst. Trotzdem denke ich aber, dass es sehr selbstsüchtig ist, deine Mäuse abzugeben und andere wiederrum aufzunehmen, nur weil du diese schöner findest. Die Mäuse haben enormen Streß, wenn sie in ein neues Heim "umziehen". Willst du da nicht lieber mehrere Mäuse behalten, anstatt andere dazuzuholen?

also die Liste mit den Geschlechtern kommt noch!

Habe mich jetzt entschieden KEINE weiteren Tiere in meine Gruppe zu tun. Außerdem ich habe mich extra entschieden nur 2 meiner süßen zu behalten da ich die anderen in kleinen Gruppen vermitteln möchte. Bis jetzt klappt das auch gut!! also naja sagen wir ehr eine 3er Gruppe ist schon vermittelt. Also haben schon fest einen Platz aber kommen erst am 22.12. in ihr neuen Heim. Ich suche aber noch mehr Abnehmer!

Es würde uns helfen, wenn du nochmal genau sagen könntest wie viele Tieren, welchen Geschlechts denn jetzt noch suchen.

Fotos sind auch immer gut. ;-)

lg
Kathrin

der erste fall hier hat sich mittlerweile erledigt, leider habe ich hier wieder ein schwangeres weib sitzen und wie es aussieht werden es mehr als 7 junge, naja die is halt SEHR dick!!! geworfen hat si noch nicht aber wer vll einpaar aufnhemen könnte!! wär super!! hier halten kann ich die auch nicht, da ich unverhofft wohl blad ins krankenhaus muss.. und ich kann meiner mutter halt nicht zu muten sich um den ganzen zoo zu kümmern!!!

um transport und so kann ich mich kümmern, meine anderen böcke zb hat mein onkle weggefahren -hat super geklappt

Die Maus kam aus Bonn, es waren 2 bzw sind 2!!! die tiere wurden mit einem böckchen zusammen gehalten, das hat sich natürlich gefreut! die leute die da wohnen haben nie richtig gefütter, also immer nur normales mäusefutter! dh kein eiweiß oder mal frisches obst oÄ.
Die Situation wie ich da ankam war wie folgt:
Mäuse stehen in einem verdrecktem Aqua im Wohnzimmer neben dem Fernsehr und zwischen der Musikanlage, beides war an und 4 Kinder tobtem dort laut herum! Die frau meinte nur: Ja so gehts hier immer ab!" die tiere sind schon lange zusammen und die werden den nachwuchs wohl immer gefressen haben, bei der ernährung und dem lärm --> stress!!
Naja jetzt sind sie hier und das männchen is kastriert und vermittlt, in eine 9er weibergruppe

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom