ja also *g* ganze geschichte nochmal!!!
1. maus -hab in der tierhandlung ein weibchen gefunden das unter lauter böckchen war und sie tat mir so leid und da musste ich sie mit nehmen.. ich weiß man sollte es nicht tun -abe ich konnte nicht anders. einpaar tage später hat sie dann geworfen
2. maus -bei mir ist ein kastrat aus der mäusegruppe gestorben und um die mädelstruppe wieder was ruhiger zu bekommen habe ich mir einen neuen kastarten angeschafft, quarantänezeit angeblich schon vorüber, aber wir mussten feststellen das dies nicht der fall war.
3. maus -maus meiner freundin, hab sie überredet auch ein notfalltier aufzunehmen, sie wollte sich eins aus der tierhandlung kaufen. also ich ihr einpaar angebote rausgesucht, eins hat ihr gefallen und genommen. 15 tage später mussten wir feststellen das die maus schwanger ist und zu der vorbesitzerin konnte man keinen kontakt mehr aufnehmen, der vater hats sowieso nicht so mit mäusen und da hab ich gesagt ok komm ich nehm sie als vermittlungstiere.
ich selber versuche meine mäusegruppe so klein wie möglich zu halten damit ich immer einpaar notfälle aufnehmen kann. aber wenn ich mich in eine maus verliebe darf sie bleiben!
albinos und VZM sin meine absoluten lieblingstiere, deshalb möchte ich ein oder 2 zu meinen mäusen dazu setzten, außerdem ist es so das jüngere mäuse schneller ein zu hause finden als ältere, und ich nehme auch ältere auf. hab letztens ein farbmausweibchen, 1,5 jahre ausm TH geholt, saß ganz allein.
und warum ich meine nicht behalte?! naja 2 behalte ich aber ich würde, vor allem gerne die böckchen zusammen bzw. in kleinen gruppen vermitteln. und es ist ja auch was anderes ob ich 2 oder 12 böckchen kastrieren lasse.