Huhu!
Oh achso, das Laufrad sah auf dem Bild nur etwas klein aus. Aber umso besser, wenn du zufrieden damit bist ^^
Im Anhang findest du ein paar von mir gebastelte Sachen. Hauptsächlich, wie per Pn erwähnt verwendet, wurden Pappelsperrholz (4mm, besser und stabiler wäre aber 6mm. Hatte 4mm halt noch da und hab es deswegen verwendet), Holzdübel (8cm und 4cm), Ponal, eine Laubsäge, Sabberlack, und für das Brückenhäuschen noch eine Serviette.
Das Brückenhaus ist mit einer Serviette mit der Serviettentechnik beklebt, also die dünne Schicht der Serviette, auf der das Motiv drauf ist, abtrennen, dann mit dünner Schicht Ponal aufkleben und alles dann mit Klarlack lackieren. Der Rest des Aufbaus ist wahrscheinlich ersichtlich, sind einfach zwischen zwei Holzteilen Dübel geklebt. Ebenso bei der anderen Brücke.
Beim Haus ist der Deckel abnehmbar, an der Unterseite sind Dübel, damit der Deckel nicht verrutscht.
Dann hab ich noch zwei Knuffs (Ikea) aufeinander geklebt, leicht versetzt, so dass 3 kleine Ebenen entstanden sind. Die unterste haben sie irgendwann komplett zugebuddelt und als Schlafhöhle benutzt, durch die vorgebohrten Löcher hatten sie super Fluchtausgänge. Das Bild im Anhang ist noch aus der Zeit, als meine allerersten Mäuse eingezogen sind, das Teil ist leider schon längst im Müll, weil es doch schon etwas versifft war nach einem Jahr

Da hatte ich es nur mit Leinöl behandelt und hab den Mäusengeruch leider nicht mehr rausbekommen..
Was auch immer beliebt ist sind leere Teeschachteln, die ich mit Heu, Zeitungspapier und Safebet fülle, Leckerlis drin verstecke, etwas Futter reinstreue und die Schachtel wieder verschließe. Dann suchen die Mäuse ewig nach einem Weg reinzukommen und nagen sich irgendwann durch. Damit sind sie lange beschäftigt und nutzen die Schachtel meist auch als Häuschen oder als Versteck ^^ Das gleiche kannst du z. B. mit Eierkartons machen (sofern darin kein Ei kaputt gegangen ist

)
Und alle anderen Bastelidee hab ich aus dem Wiki
Und sorry für die Textwand